Vista Aero Black beim Maximieren ausstellen *Lösung unten*

muss das gleich wieder so weiter gehen?
sie wird schwarz, mach als Farbschema Windows-aero, dann sidebare immer im Vordergrund anzeigen und dann maximier ein Fenster ... wenn ich aero aber ausschalte und Windows-Vista Basis als Farbschema verwende erscheint sie immer durchsichtig und bevor jetzt jemand kommt und meint das kann nicht sein ... es ist so, an der Tatsache ändert sich auch nix, wenn ihr behauptet, dass Siedebar togglen schwachsinnig ist oder dass die net schwarz werden darf....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gordita,

du hast recht! Es ist so wie du sagst. Aber wo ist denn jetzt das Problem ? Von jpp07 wurde doch eine "Lösung" gepostet.
Wenn du eine Eigenschaft von Aero, die wohl seine Gründe hat, abschalten willst steht dir das natürlich frei. Als Gründe für die Abschaltung der Transparenz werfe ich mal ganz allgemein Performance und Kompatibilität in die Runde. Wenn du darauf pfeifst ist das deine Sache. Aber wenn du dann irgendwann auf ein Problem stösst, z.B. Spiel ruckelt oder Grafikprogramm hat Anzeigefehler oder oder oder, dann bitte nicht r......

dj

ja das is mir durchaus alles klar und ich hab ja auch kein Problem wenn man mir das einmal sagt, dass aero nicht ohne Grund abgeschaltet wird (worauf ich auch selber gekommen bin, aber danke), mich regt nur auf, dass man hier quasi als dumm hingestellt wird ohne zu wissen welche Einstellungen ich hab noch was für mich wichtig ist und auf was ich wert lege ... genausowenig werden andere Meinungen respektiert, wenn ich das Ausprobieren will brauchen hier nicht dauernd leute ankommen, dass es scheiße ist was ich machen will und ich völlig dumm bin wenn ich das so mach, nur weil sie es anders sehen. Und mit den Lösungen von jpp07 bin ich auch glücklich geworden und hätte auch garkein Problem mehr wenn nicht dauernd jemand ankommen würde .... zumal ich, auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, keine Games auf vista zocke

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht lange fummeln will:

Vistaglass

Vistaglas downloaden, nach dem Agree, linkes Icon ausführen, Reboot PC, danach rechtes Icon ausführen, Fertig. Geht auch unter Vista64 ;).

Vorher sollte man trotzdem ein Backup vom System machen falls was schiefgeht. Garantie übernimmt ja da keiner :).

Zuletzt bearbeitet:
Wer dadrauf nicht verzichten will, sollte das Hotfix (KB933928) von MS nicht installieren bis ein überarbeitetes VistaGlazz angeboten wird.

Wer dadrauf nicht verzichten will, sollte das Hotfix (KB933928) von MS nicht installieren bis ein überarbeitetes VistaGlazz angeboten wird.

So nicht ganz richtig. Hatte heute ein Backup aufgespielt, wo kein Vistaglazz drauf war. Natürlich macht Vista gleich die Update drauf von heute bzw. Dienstag (waren noch nicht drauf), auch deinen besagten Patch. Danach hab ich Vistaglazz installiert, und geht immer noch einwandfrei.

Patchdetails:

- KB933928 (Windows6.0-KB933928-x86.msu, Windows6.0-KB933928-x64.msu):
Durch dieses Update wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht, indem das Messaging verbessert und die Schritte zum Lösen potenzieller Probleme mit der Produktaktivierung und -überprüfung verringert werden.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht passiert das auch nicht bei jedem.
Aber bevor die Hilferufe losgehen, wollt ich es doch lieber posten ;)

Denn Bunti hats ja scheinbar schon erwischt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich seh keinen zusammenhang zwischen dem Update und den Theme-Patch. Wenn natürlich noch mehr Leute kommen mit dem Problem ok, aber bei zwei PC's bei mir läuft alles bestens. Bei dem einen war Vistaglazz sogar drauf bevor der KB933928 installiert wurde. Hab es auf meinem Rechner vor dem Backup Recover auch gemacht ohne probleme ;). Evtl. lag Bunti's problem woanders.

So nicht ganz richtig. Hatte heute ein Backup aufgespielt, wo kein Vistaglazz drauf war. Natürlich macht Vista gleich die Update drauf von heute bzw. Dienstag (waren noch nicht drauf), auch deinen besagten Patch. Danach hab ich Vistaglazz installiert, und geht immer noch einwandfrei....
Welchen Style verwendest du denn? Mach mal 'nen Screenshot...

Welchen Style verwendest du denn? Mach mal 'nen Screenshot...

Äh hier doch "Vista Aero Black ausstellen" ;). Das normale Windows-Aero (habe das Vista Home Premium 64Bit), nur maximiert auch noch transparent. Hab einen WS TFT wo meine Sidebar immer zu sehen ist, und diese auch transparent wenn ein Fenster maximiert ist. Ohne Vistaglazz wäre das ja nicht so. Mehr hab ich nicht geändert, nur das das maximierte Fenster + die Sidebar transparent bleiben bei Fenster maximierung...

Sorry falls wir da aneinander vorbeigeschrieben haben, hab wohl die Themenüberschrift für das Thema hier zu wörtlich genommen (Vista Aero Black beim Maximieren ausstellen *Lösung unten*) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh