[SFB]Joshua
Neuling
Hallo, ich nutze Win Vista 64bit Ulti. auf einer Partition mit insgesamt 30 GB.
Nun ich hatte so die ganze Zeit über zwischen 5 und 7 gb frei. Is zwar schon recht wenig aber es ging noch.
Ich habe auf C nur Vista und einige Programme wie Avast anti virus Nero und Open Office und einige kleinere. Also keine Game oder so.
Vor 2 Tagen habe ich dann ein Win Update gemacht.
Siehe Anhang.
Tja und plötzlich nach nem Neustart waren nur noch 900MB frei.
Ich habe dann über Arbeitplatz rechtsklick auf C die Datenträgerbereinigung gemacht, weil ich dachte schattenkopien sind angelegt worden. Und habe dann alle bis auf den letzten gelöscht. Geht ja leider nicht alle löschen( oder jedenfalls weiß ich nicht wie)
Ich habe dann auch etwas Platz bekommen aber net viel. Jetzt sind 1,7 GB frei.
Auch nach 2 weiteren Tagen und viele versuche der Datenträger bereinigung habe ich net mehr platz.
Auf dem Desktop is auch net mehr viel mehr dazu gekommen.
Könnt ihr mir sagen wie ich etwas platz schaffen kann.
Gibt es noch andere einstellungen von wegen schattenkopien bzw. sicherungen die ich abschalten könnte bzw. löschen.
Ich brauche dringend mehr platz.
Hier > C:\Windows\winsxs sind auch 11,1 GB drin weiß net ob das vorher auch schon so war, aber da trau ich mich net einfach was zu löschen.
Also bitte helft mir was kann ich machen damit mehr platz is.
Nun ich hatte so die ganze Zeit über zwischen 5 und 7 gb frei. Is zwar schon recht wenig aber es ging noch.
Ich habe auf C nur Vista und einige Programme wie Avast anti virus Nero und Open Office und einige kleinere. Also keine Game oder so.
Vor 2 Tagen habe ich dann ein Win Update gemacht.
Siehe Anhang.
Tja und plötzlich nach nem Neustart waren nur noch 900MB frei.
Ich habe dann über Arbeitplatz rechtsklick auf C die Datenträgerbereinigung gemacht, weil ich dachte schattenkopien sind angelegt worden. Und habe dann alle bis auf den letzten gelöscht. Geht ja leider nicht alle löschen( oder jedenfalls weiß ich nicht wie)
Ich habe dann auch etwas Platz bekommen aber net viel. Jetzt sind 1,7 GB frei.
Auch nach 2 weiteren Tagen und viele versuche der Datenträger bereinigung habe ich net mehr platz.
Auf dem Desktop is auch net mehr viel mehr dazu gekommen.
Könnt ihr mir sagen wie ich etwas platz schaffen kann.
Gibt es noch andere einstellungen von wegen schattenkopien bzw. sicherungen die ich abschalten könnte bzw. löschen.
Ich brauche dringend mehr platz.
Hier > C:\Windows\winsxs sind auch 11,1 GB drin weiß net ob das vorher auch schon so war, aber da trau ich mich net einfach was zu löschen.
Also bitte helft mir was kann ich machen damit mehr platz is.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: