Vista 64Bit; 6GB

fast forward

Enthusiast
Hallo,

ich hatte zuvor 2GB Ram (2*1GB), nun habe ich mir 2*2GB dazu bestellt, wollte auf 4GB aufrüsten, damit Vista rund läuft. Nun habe ich die 2GB einfach drin gelassen, 4GB dazu = 6GB. Vista zeigt es an, beim Booten wird "Dualchannel" bestätigt, bringt mir das was?

Gigabyte DS3
E6750
8800GT
Corsair XMS2 CL4

ram.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bringen tuts dahingehen natürlich schon was weil Du nun statt 2 eben 6GB Arbeitsspeciher hast, wobei sich dieTimings wohl nach den langsameren Riegeln richten wird aber dagegen sprechen tut da eigentlich nichts, und mehr Speicher ist doch auch immer gut!:)

Ja, aber ich habe nun alle "Bänke" belegt.

Gerade noch mal geguckt, der neue ist CL5, (ich sparfuchs^^) der alte CL4. Also werden wohl alle auf CL5 laufen, was ich aber sicherlich nicht bemerke.

attachment.php

Hier steht nun, dass der FSB zum DRAM im Verhältnis 5-6 steht, sollte mir das "Sorgen" machen?

Anhänge

• 5_6.jpg
    5_6.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 101
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh