• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 RAM Problem

unter45grad

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe gestern Vista Bussines 64bit installiert und hab grad gemerkt, dass obwohl es in BIOS alle 4096MB RAM erkannt werden und Memory Remmaping aktiviert ist, steht im Vista 3583 MB zur Verfügung!
Ich habe auch neuste Updates gezogen und BIOS letzte Version geflascht!!

Es tut mir leid, die Frage kam bestimmt schon hier auf, aber ich finde die Antwort drauf nicht. Im Netz hab ich herausgefunden, dass es womöglich an Mainboard liegen könnte ?? Ich habe Asus P5KPL, das angabenzufolge 8GB unterstützen soll?

Vielen Dank
und beste Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe gestern Vista Bussines 64bit installiert und hab grad gemerkt, dass obwohl es in BIOS alle 4096MB RAM erkannt werden und Memory Remmaping aktiviert ist, steht im Vista 3583 MB zur Verfügung!
Ich habe auch neuste Updates gezogen und BIOS letzte Version geflascht!!

Es tut mir leid, die Frage kam bestimmt schon hier auf, aber ich finde die Antwort drauf nicht. Im Netz hab ich herausgefunden, dass es womöglich an Mainboard liegen könnte ?? Ich habe Asus P5KPL, das angabenzufolge 8GB unterstützen soll?

Vielen Dank
und beste Grüsse

Eigentlich wäre es recht viel, aber man sagt, dass wenn eine 64Bit Betriebssystemumgebung gegeben ist, die Grafikkarte sich noch etwas vom Hauptspeicher abzweigt. Da du aber mal wieder genau 3,5GB hast drücke mal bitte die Windows und die Pause/Untbr. Taste (rechts oben). Steht bei Systemtyp dann wirklich 64Bit-Betriebssystem?

:) nein, dass ist eindeutig Vista 64 Bussines und ich habe mir auch gedacht, dass es vielleicht irgendwelche reservierten Recourcen sind, vor allem weil die CPUZ auch volle 4096 zeigt !!! Nur hab ich jetzt 1GB Riegel ausgezogen und das System gebootet, dann werden alle 3072 MB erkannt, also zieht es nix ab !!!

Es liegt wohl doch an meinem Mainboard, oder ??

hab
Asus P5KPL
NVIDIA 8400GS(512MB) .

... :) ich habe es - es lag an treiber :)

jetzt funktioniert alles wieder

Welcher Treiber war es denn jetzt ? Chipsatz ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh