Vista 64 Bit und Brennprogramm?

Frankson

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:

Ich kann unter Vista 64 Bit Business kein einziges Brennprogramm vernünftig zum Laufen bringen. Getestet habe ich bisher Nero8 und WinOnCD 9.
Die Installationen verliefen reibungslos. Doch beim Start der jeweiligen Brennsoftware wurde das System extrem ausgebremst, und die Programme verabschiedeten sich nach einer Weile 'ohne Rückmeldung'.

Übersehe ich irgendetwas? Bin ratlos...

Mein Sys:
q6600
4gb ram
msi p35 neo
lg dvd brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh, ich hab diese Programme alle auch Installiert und Funktioniert alles ohne Probleme.

Hast du mal UAC aus geschalten ?

Nero8
Alcohol 120%
Clone CD/DVD
Winon CD
DVD Shrink
DVD FAB

alles kein Problem.

Ich kann unter Vista 64 Bit Business kein einziges Brennprogramm vernünftig zum Laufen bringen. Getestet habe ich bisher Nero8 und WinOnCD 9.
Die Installationen verliefen reibungslos. Doch beim Start der jeweiligen Brennsoftware wurde das System extrem ausgebremst, und die Programme verabschiedeten sich nach einer Weile 'ohne Rückmeldung'.

Mein Sys:
q6600
4gb ram
msi p35 neo
lg dvd brenner

hmmm.
hab fast den gleichen rechner wie du
auch mit vista 64 und bei mir funtionieren:
nero 8
dvd decrypter 3.5.4.0
alcohol 120 % als 1.96 version
alles ohne probleme
habe nen samsung 20 x dvd brenner und absolut keine schwierigkeiten

mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
Also UAC ist aus, und ich installiere die Programme als Admin...

Noch irgendwer ne Idee?

mmh bei mir funzen nero8,alcohol 120% tadellos mit vista ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Nero 8 funktioniert eigentlich ohne Probleme unter Vista x64 (auch mit UAC und ohne Admin - Rechte).

Hast du die aktuellen Intel Chipsatztreiber drauf?
Versuch auch mal ein BIOS Update.

Gruß,
cxc

Mein Sys:
q6600
4gb ram
msi p35 neo
lg dvd brenner

Kann nicht nachvollziehen, was beim Threadersteller schief läuft.

Habe Vista64 täglich im Einsatz, alle Updates und Hotfixes drauf.
Nero 6, 7 und die aktuellste 8er Version laufen ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh