vista 62bit kein IPX Protokoll ? wie installieren ?

grog

Urgestein
hallo.
nen kumpel von mir hat ein problem. er hat sich vista 64 bit installiert und da wir morgen auf ne lan wollen braucht er das IPX Protokoll. ohne kann er diverse spiele nicht spielen.

kennt jemand eine möglichkeit auf vista 64 bit das IPX protokoll zu installieren ?
ich hab im net diverse anleitungen gefunden wie man bei der 32bit version das protokoll zum laufen bekommt. das funktioniert jedoch bei der 64bit nicht so richtig.

bin euch über eine schnelle hilfe sehr dankbar.
wenn ihr was für mich habt dann bitte mit installations anleitung.

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer benutzt noch das IPX-Protokoll - das war vielleicht im vorigen Jahrtausend aktuell ? :confused:

Und welche Vista-Version ist für 62 Bit ? :confused:

Wenn du wirklich deswegen dein Rechner vermurksen willst, solltest du mal bei Novell nachsehen ! Die müßten einen Novell-Netware-Klienten haben, der auch IPX mitbringt. Wenn der auch für Vista 64 Bit zu haben ist, dann sollte es damit gehen. Mach aber vorsichtshalber ein Image, damit du danach wieder zu einem voll funktionsfähigen System kommst.

ist ipx in vista nicht abgeschafft worden?
Wenn Microsoft das abschafft, kann doch trotzdem ein anderer Hersteller (hier Novell) einen Protokoll-Treiber machen und laden. Nicht umsonst ist das Netzwerkinterface ziemlich modular.

das problem war bzw ist das es bei vista 64 bit kein ipx protokoll mehr gibt. und für ältere spiele welche man so auf lan party's spielt braucht man teilweise das ipx protokoll.
der kolege hat sich nun übergangsweise xp installiert aber trozdem sucht er noch für vista 64bit ein passendes ipx protokoll.

und für ältere spiele welche man so auf lan party's spielt braucht man teilweise das ipx protokoll.

Also wenn Du auf LAN-Party Spiele mit IPX Protokoll spielst, was ich persönlich noch nue erlebt habe müssen diese aber verdammt alt sein.

Ein Support für Vista wird da aber sicherlich auch nicht mehr geben

gruß
truli
;)

was zockt ihr den auf ner lan c&c1 quake1 weil fast alle spiele die nicht älter als 10 Jahre sind nutzen das tcp\ip Protokoll

naja z.b delta force oder starkraft genauso revolt.. alles so alte fun games die jeder kennt und leider gottes ipx brauchen.. bei starcraft kann man auch über udp gehen aber das funzt nicht bei jedem..

Wie wäre es mit einer kleinen Parallel-Installation von Win 98/ME? Das läuft sogar von einem USB-Stick, wenn es sein muss.

Da ist IPX/SPX als Protokoll auf jeden Fall enthalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh