VISTA 40€ im Jahr?

captain_jack

Neuling
Habe mir gerade das Inhaltverzeichniss der neuen chip geladen

siehe seite 16

Microsoft:Sicherheit gegen Aufpreis:
VIsta soll das sicherste Windows werden.
Was keiner wusste:
Diese Sicherheit kostet extra-40€ im Jahr

Hat irgendwer die Chip und kann den Artikel auf s.16 lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das stimmen sollte wäre das ne riesen abzocke und dann am besten noch kaufen zum sonderpreis von nur 299,95€

ach komm - bei chip ist auch alles endlos geheim und es gibt beschleunigungen bis 500% oder Systemstarts mit 23sec (NACH FORMATIEREN. DANKE :d).
Geh zum Kiosk, lies die 3. oder 4. Zeile - dann kommt: "Ach sooo." und "Gut, dass ich den Ramsch nicht gekauft habe!".

aber irgendwie wird mir das Vista fast unheimlich.
Mehr DRM
TCPA
vlt jahresbeitrarg usw

Frozen Plasma schrieb:
ach komm - bei chip ist auch alles endlos geheim und es gibt beschleunigungen bis 500% oder Systemstarts mit 23sec (NACH FORMATIEREN. DANKE :d).
Geh zum Kiosk, lies die 3. oder 4. Zeile - dann kommt: "Ach sooo." und "Gut, dass ich den Ramsch nicht gekauft habe!".

:lol:

und in jeder chip auf der titelseite entweder
1.:so machen sie windows schneller
oder
2.:so machen sie windows sicher

naja, wie bei den meisten pc zeitschriften {ala pc welt, chip, pc professionel} :kotz: @all

edit:
DIE ZEITSCHRIFTEN SIND EINFACH NUR MÜLL, obwohl es in jeder ausgabe steht, bisher konnten die mein XP noch nicht schneller machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
captain_jack schrieb:
aber irgendwie wird mir das Vista fast unheimlich.
Das einzige was in diesem Thread unheimlich ist, ist der Begriff Chip.de :hwluxx:

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich nur dran denke :shot:

Richtig, die könnte sich mit dem Inqu. zusammenschließen.

Bevor M$ dazu nix sagt, glaube ich sowieso nix. Naja meiner Meinung nach nur irgend so eine Sch3ißhausparole.

ich kann mir nicht vorstellen das sich M$ sich sowas erlauben würde,
bzw. sich sowas erlauben kann! Dann wechseln noch mehr zu linux und co.

EvilMoe schrieb:
Richtig, die könnte sich mit dem Inqu. zusammenschließen.

Bevor M$ dazu nix sagt, glaube ich sowieso nix. Naja meiner Meinung nach nur irgend so eine Sch3ißhausparole.
Glaubst du alles was M$ Sagt?
Steht ja auch bei der XP Installation "Mehr Sicherheit" :lol:
Wo denn?
Wenn der Rechner nicht ins Internet kann dann ja.
Kommt doch sowieso.
Ich sehe es oft in Linux Foren.
Wechsel wegen Raubkopie,weil Vista Teuer wird.......
Die wenigsten meinen weil es kaum Viren für Linux gibt

das einzige, das mich zum Beispiel, von linux trennt ist das ich keine ahnung von der Materie Linux habe. Ist es nicht auch so, das es nur eingeschränkt Programme dafür gibt?

Also M$ OS kaufen wenn noch kein SP1 für die schlimmsten Bugs raus ist ... selber schuld.

Ist doch ein Scherz oder?
Bei meisten Distris sind sehr viele Progs dabei.
Und wenn nicht gibts Apt(Sozusagen ein Update tool womit du viele Programme ausm Netz laden und Updaten kannst)(sind ein Paar Tausend)
Also an Progs mangelts nicht.
Es ist eher das man sich damit bechäftigen muss und Verstehen wie es Funzt sonst geht nich viel.
Hast du aber einmal nen Plan davon ist es ein Geiles Spielzeug mit dem du Viel mehr machen kannst wie mit Windows.

linux ist aus dem Grund noch beschissen weils halt 0 kompatibilität hat.... ich hab keine Lust für jeden Mist in sourceforce rum zu suchen. Hab Linux jetzt oft genug ausprobiert... und habs 3 ma schneller kaputt gekriegt als MS.
Der Vorteil bei MS liegt einfach dabei dasss alles was man braucht drauf läuft :) (Bin aber kein MS Fan^^)

Mfg

Runlevel5 schrieb:
Es ist eher das man sich damit bechäftigen muss und Verstehen wie es Funzt sonst geht nich viel.

Es geht leider auch so nicht viel..wäre schon längst umgestiegen, wenn es eine vernünftige Hardwareunterstützung geben würde (natürlich die Hardwarehersteller schuld)

Solange ich meinen Scanner nur eingeschränkt oder garnicht, mein Drucker überhaupt nicht und ATI nur mit Gewalt einigermaßen läuft, ist Linux für mich, wie Du schon sagst..was zum spielen..vielleicht ändert sich das irgendwann mal, bin der Erste der dann umsteigt, aber jetzt..nein..

Zum Thema, so undenkbar ist das nicht, das man für Sicherheit zahlen muss, ein Monopolist hat viele Möglichkeiten etwas durchzudrücken, ist nun mal so..

und selbst dann.... 40 euro jucken mich vorn und hinten nicht... ich geb Mengen an Geld für HW aus .. Spiele und dann jeden Monat ne Inet Rechnung von 40 Euro(Die Mutti zum glück noch zahlt^^).
Solang das Sys gut läuft und zu allem kompatibel ist. WinXp geht von daher nicht, dass DX10 und so nicht drauf laufen werden.

Mfg

H-a-r-r-y schrieb:

Das glaub ich nicht Tim ...äh Harry. Auf Linux und Co laufen nämlich nicht die neusten krazzen Games ausm Esel.

Sie können zum Teil evt laufen... aber nur mit extra Programmen.. die sogar Teilweise gebührenpflichtig sind^^ (So ist es bei Linux ist auch nicht alles umsonst:d).

Richtig.
Dafür gibts Zwittersysteme.
Surfen=>Linux
Zocken=>Windows

und was bringt das????... ich fahr doch net extra PC runter nur damit ich was Surfen kann. Sry dann ist man aber immer noch bei MS :d

Rauwman schrieb:
und selbst dann.... 40 euro jucken mich vorn und hinten nicht... ich geb Mengen an Geld für HW aus .. Spiele und dann jeden Monat ne Inet Rechnung von 40 Euro(Die Mutti zum glück noch zahlt^^).

Klar, wenn Mutti alles zahlt würde mich das auch nicht jucken, sieht aber anders aus wenn Du es auch deiner eigenen Tasche begleichen musst. Es sei denn, Du bist reich geboren..dann juckt eh alles nicht..

Aber dieser Trend wird sich fortsetzen, alles wird zum Bezahldienst..sieht man ja jetzt auch beim TV/Radio..und..und..und....wie gesagt, undenkbar ist es sicher nicht..

Rauwman schrieb:
und was bringt das????... ich fahr doch net extra PC runter nur damit ich was Surfen kann. Sry dann ist man aber immer noch bei MS :d

Es geht auch mit VMWare, da musst Du dein System nicht runterfahren :)

Zuletzt bearbeitet:
am besten nochmal genau nachlesen was wirklich dort steht

wenn da steht "Sicherheit kostet 40€ im Jahr" dann ist auch wirklich nur Sicherheit gemeint, nicht das OS und dessen Nutzung an sich

Nemesys schrieb:
wenn da steht "Sicherheit kostet 40€ im Jahr" dann ist auch wirklich nur Sicherheit gemeint, nicht das OS und dessen Nutzung an sich

Das ist schon klar...aber ich erwarte eigentlich, das ich Sicherheit mit dem Kauf des OS schon bezahlt habe..

willst du erzählen, dass du für ein microsoft-SICHERHEITSPRODUKT 40€ im jahr hinlegen würdest, wenn du müsstest ?:lol: :lol: :lol:

Nemesys schrieb:
willst du erzählen, dass du für ein microsoft-SICHERHEITSPRODUKT 40€ im jahr hinlegen würdest, wenn du müsstest ?:lol: :lol: :lol:

Ich will damit erzählen, das ich die Sicherheit beim Kauf des OS mitgekauft, also schon bezahlt habe...was Sicherheitsupdates angeht.Natürlich kann ich nicht verlangen, das mir MS kostenlos dazu, ein AV Programm liefert...bis jetzt wurde hier aber noch nicht spezifiziert, was unter dem Titel "Sicherheit hat seinen Preis" zu verstehen ist..

nie und nimmer, antivir und sygate machen ihren job besser als jedes NORTON oder McAfee...

anscheinend soll Vista 8 GB groß sein (auf der platte dann) firewall usw. sidn auch dabei und dafür geht dann wohl der beitrag drauf----> MONOPOLWIRTSCHAFT .....siehe auch INTEL :fresse:

also ich denke trotdem, das wenn m$ anfängt geld für service zu nehmen, die leute eine alternative suchen werden. z.B. mit Virenprogs ist es doch genauso, mitlerweile hat doch fast keiner mehr ein Original gekauftes Virenprogramm, alles nur noch freeware und das ist auch gut so.

Brutus schrieb:
Ich will damit erzählen, das ich die Sicherheit beim Kauf des OS mitgekauft, also schon bezahlt habe...was Sicherheitsupdates angeht.Natürlich kann ich nicht verlangen, das mir MS kostenlos dazu, ein AV Programm liefert...bis jetzt wurde hier aber noch nicht spezifiziert, was unter dem Titel "Sicherheit hat seinen Preis" zu verstehen ist..

und du verlässt dich auf das produkt? selbst wenns kostenlos wäre, würde ich es nicht einschalten weil ich kennengelernt habe, was microsofts sicherheit bedeutet

Nemesys schrieb:
und du verlässt dich auf das produkt? selbst wenns kostenlos wäre, würde ich es nicht einschalten weil ich kennengelernt habe, was microsofts sicherheit bedeutet

ich würd mich nie auf MS verlassen, selbst wenn sies aktualisieren wie andere firmen ihre sicherheitssoftware, aber mal ehrlich, was hackt der hacker am liebsten :hmm:

das neue M$ OS kann noch so sicher sein, aber es ist und bleibt auf dauer unsicher, da jedes prog. seine schwachstellen hat und die finden die black-hats bei MS immer, da man daraufhin auf eine breite masse zugreifen kann...

Naja auf der anderen seite zahlt man auch 30-50€ / jahr für updates für nen Antiviren Programm wenn sich dadurch die sicherheit von Windows verbessert und die alle woche nen Update machen oder noch schneller bei bedarf wäre das eigentlich nicht verkehrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh