Vista 32 oder 64-bit???

sokantybalt

Neuling
Hallo leute,
hab im moment einen 32-bit System installiert, spiele aber gerade mit dem Gedanken auf ein 64-bit OS umzusteigen...
Freunde hatten behauptet, daß nicht alle aktuellen Programme mit 64-bit laufen.
Andere behaupten auch, daß Ultimate langsamer ist wie Home Premium, weil es mehr Programme beinhaltet(BitLocker..).
Frage:
Welche Vor-und nachteile hat ein 64-bit System im Vergleich zum 32-bit OS???

Würdet ihr mir raten auf ein 64-bit OS umzusteigen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Vista versionen sind gleich
und alle vista versionen haben in games kleines perfomancen verlust
Ich würd dir zu x64 raten weil mehr ram angestuert werden kann
und der CPU volle Bandbreite hat

wird denn die CPU bei der 32-bit version "gedrosselt"?????

nein.

wieder mal käse meets unwissen.

richtig ist aber dass x64 die sinnigere Version ist wenn auch nur wegen ram > 3,5 gb

Zuletzt bearbeitet:
wird denn die CPU bei der 32-bit version "gedrosselt"?????

er muss halt erst umrechnen von 64 bit auf 32 bit und unter 64 bit kannst du mehrer prozesse gleichzeitig laufen lassen ohne das die bandbreite nicht ausreicht und in einer warteschleife abgearbweitetet wird

dazu haben wir aber auch ne sticky. ich weiss garne wie den jeder übersehn kann

Stickys sind die Threads die immer oben stehen, weil sie z.B. sehr informativ sind und bereits viele Fragen klären, ohne dass man dazu nen extra Thread aufmachen muss. Da du schon 4GB Ram hast würde ich dir auch zur 64bit Version raten. Ich persönlich würde Home Premium nehmen, das Ultimate Zeug braucht man meiner Meinung nach alles nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh