Virus - Komisches Icon

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem PC...

seit kurzem taucht dieses Logo auf in der TASK-Leiste:

Screenshot:

untitled255v.jpg

Es fordert mich immer auf eine "ANTI"VIREN SOFTWARE zu installieren....

Wie bekomm ich das Teil weg?

Spybot und Avira finden nichts :(

Bitte helft mir.

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du das ist wohl das windows warn symbol
damit das verschwindet musst du wohl die warneinstellungen deines sicherheitscenters anpassen

Wie kann ihc das einstellen?

Ich denke nicht dass das von Windows ist... auf meinem alten PC hatte ich dasselbe und wie ich draufgeklickt habe, hatte ich einen richtig dicken Virus oben^^

mfg

systemsteuerung- sicherheitscenter- die benachrichtigungsmethode ändern- auf keine nachrichten und kein symbol

Danke - Leider immer noch nicht weg :(

geht der browser auf wenn du raufklickst und es soll ein antiviren tool runtergeladen werden.

dann hatte ich diese "malware" imho auch schon..

abgesicherter modus, systemwiederherstellung aus, wiederherstellungspunkt löschen und antiviren software, adaware usw rüberjagen...

hab aber glaube ich 8h gebraucht, da wäre n reinstall schneller

du das ist wohl das windows warn symbol

Ganz definitiv nicht! Das Windowswarnsymbol ist ROT mit einem weißen Kreuz drinnen. Das ist ein Virus.

Wirst du denn wenn du den Internetexplorer öffnest sofort auf eine "Antiviren"-Seite weitergeleitet?

Du hast vermutlich eine Spyware drauf, die aus der Datei tbvntlml.dll kommt. Durchsuch mal dein System nach dieser Datei, falls du sie findest ist es definitiv eine Spyware. Benutz keine Home-Banking-Software, änder alle sensitiven Passwörter von einem anderen PC aus und sicher deine Daten auf eine externe Festplatte. Das Ding ist zwar runterzubekommen aber das ist eine Höllenarbeit, für die du vier verschiedene Tools und einigermaßen Kenntnis der Windows Registry benötigst. Also, Daten sichern, Passwörter ändern und neuinstallieren.

besser geholfen wird dir unter www.trojaner-board.de. Die sagen dir da genau welche software du installierst, welche logs du ins forum stellst und weitere schritte um die kiste wieder sauber zu kriegen. Sehr zu empfehlen falls man selbst nich so viel ahnung davon hat.

Mann macht doch keinen rückzug nur weil da son kleiner virus aufm system abpimmelt ;)

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren!"

@morgessa:
Ja, das kenne ich (leider) auch, aber hier gings ja explizit um ne Sicherheitscenter-Warnung :)

Mann macht doch keinen rückzug nur weil da son kleiner virus aufm system abpimmelt ;)

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren!"

Kommt drauf an. Ich würde das Ding jetzt mit Avenger angehen, da es vermutlich der von mir genannte ist oder mit einem Knoppicilin exterminieren. Wer sich da aber nicht so damit befasst hat oder befassen möchte, kann das System schnell plätten und neu installieren und die infizierten Daten dann mit nem handelsüblichen Virenscanner fixen bevor man sie wieder aufmacht. Ansonsten sitzt man da Stunden und rauft sich die Haare :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh