Virus- Frage

Retrocloud

Enthusiast
Guten Tag Community

Gestern hat der Scan von der norton anti virus suite einen Virus auf meiner mutter ihren PC(Surf/Word PC) gefunden (Name laut Norton Scan "Downloader") Norton hat ihn auch sofort in Quarantäne getan und isoliert und erfolgreich entfernt. Allerdings ist jetzt meine Frage ob andere PC's im haus auch betroffen sind/sein können? Habe das selbe anti viren programm auf allen PC's im haus und hab auch schon erfolgreich nen komplet scan auf allen restlichen PC's im haus gemacht und nichts gefunden. So meine frage ist nun wie die oben schon und ob ich mir irgendwelche gedanken noch machen muss(hatten noch nie was mit viren zu tun.^^)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann theoretisch auch auf anderen rechnern im haus sein aber da er auf dem einen rechner erkannt wurde und bei anderen nicht, kann zumindest dieser virus nicht auf den anderen rechnern sein

ja ok :d ich werd dann wohl einfach windows neu installieren bzw werksauslieferung bei meiner mutter ihren pc machen schadet eh nicht läuft dann bestimmt wieder ein wenig schneller :d

MfG

Moin!

noch ne kurze frage,

´hab jetzt das system neu installiert von meiner mutter bzw mit Recovery DVD's neu installiert(da es ein fertig PC war) muss ich mir jetzt 100% keine sorgen mehr machen?

Moin!

noch ne kurze frage,

´hab jetzt das system neu installiert von meiner mutter bzw mit Recovery DVD's neu installiert(da es ein fertig PC war) muss ich mir jetzt 100% keine sorgen mehr machen?
solang du nur software aus vertrauenswürdigen quellen installiert hast, ja.
Update noch den rechner und gut ;)

solang du nur software aus vertrauenswürdigen quellen installiert hast, ja.
Update noch den rechner und gut

Das waren keine Recovery DVD's von mir sondern die wo bei meiner mutter ihren pc schon dabei waren^^

Was soll auf den CDs vom Hersteller groß an Viren drauf sein? Theoretisch möglich, aber höchst unwahrscheinlich...

Einfach Updates drüber, n vernünftiges Antivirenprogramm und vielleicht eingeschränktes Benutzerkonto damit sich nicht wieder ein Virus einnisten kann und gut ist.
Viel sollte nicht mehr sein, wenn du die HD geplättet hast und du Windows neu drauf hast.

Greetings

Was soll auf den CDs vom Hersteller groß an Viren drauf sein? Theoretisch möglich, aber höchst unwahrscheinlich...

Sagte ja auch keiner. Dachte nur vllt meinte er das ich selber recovery DVD'S von windows erstellt habe.

Aber die waren ja schon von anfang an dabei war damals ein fertiger Acer pc von meiner mutter.^^ Ihr kennt doch bestimmt diese Recovery DVDs wo immer bei FERTIG pcs dabei sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh