Virus eingefangen?

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

surfte gerade durchs internet als plötzlich firefox beendet wurde.

jetzt kommt die meldung das motoconnect.exe nicht geöffnet wird weil sie als wm32/worm identifiziert wurde.

Ausserdem hat sich Malware protection geöffnet und scant meinen pc auf viren etc.. wenn es fertig ist kommt die Übersicht mit den gefundenen Viren und ich soll das Programm aktivieren.

Ist mir nicht bewusst dieses Programm vorher gehabt zu haben, bei MS auf der Internetseite wird vor solchen Programmen gewarnt die zu Upgrades auffordern.Oder ist maleware protection Standart bei WinXP???

Bloß wie kriege ich den mist wieder runter??? Kann meine Virenscanner nicht öffnen und WLAN geht wohl auch nicht mehr.

Mfg Wiesenpieper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malware Protection ist ein Spywareprogramm, das gefälschte Scanresultate und falsche Sicherheitswarnungen benutzt, um dir glauben zu lassen, dass dein Computer infiziert ist.

Alternative 1:
Punkt 1: Spyware Doctor runterladen und installieren. Geht das nicht dann erst Punkt 2 und danach Punkt 1
Punkt 2: Windows im abgesicherten Modus hochfahren. Dort Spyware Doctor laufen lassen.
Punkt 3: Dein Antivirenprogramm suchen lassen.
Punkt 4: Rechner neu starten und hoffentlich wieder Virenfrei zu sein.

Alternative 2:
Rechner komplett neu machen.

Du hast bestimmt Antivir oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dieser spywaredoctor, kann man den entpackt auf den rechner ziehen? ich kann keine programme starten, wird alles abgeblockt,taskmanager,kasperski,spybot etc.

was musste ich beim hochfahren nochmal drücken für den abgesicherten modus?

Mfg wiesenpieper

In den meisten Fällen F8 drücken.

SpywareDoctor ist eine Setup.exe.
Diese musst du ganz normal wie ein Programm installieren und danach als Admin ausführen.

ok probier ich mal, aber bisher hat der mist alle exe dateien geblockt. naja vielleicht hilft der abgesicherte modus:hail:

Hat leider nicht ganz geklappt.kann die setup exe zwar öffnen bloss es gibt dann probleme mit dem proxyserver.firefox geht auch nicht.was muss ich da tun?
kann man spyware doctor nicht auf einen stick entpacken und rüber ziehen?

Mfg wiesenpieper

Doktor nicht rum, sichere deine Daten (Fotos, Dokumente usw.) und mach die Kiste platt.

Lad dir von einem zweiten Rechner eine Antivir-Boot-CD runter und scanne damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh