Virtuellerarbeitsspeicher ?

Hamburger Jung

Enthusiast
Wie legt man die Auslagerungsdatei am besten fest?... Also wie rechnet man am besten die besten Daten aus? Laut google, ach vergessen wir das ... Tausende die keine Ahnung haben und schreiben man sollte mindestens 3*Arbeitsspeicher nehmen und dazu noch die größe vom Virtuellenspeicher welcher idle ist und blabla, was alles nach N00b klingt ;)

Was wäre die richtige Rechnung ? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ganz ausmachen und ordentlich RAM kaufen.

Wieviel man braucht hängt nun mal von der Nutzung ab. Ich hab zB 2048MB feste Grösse auf der Systempartition.
Vorher hatt ich bei 1GB RAM auch 2Gb pagefile...

Zuletzt bearbeitet:
ram * 1,5 und am besten über 2 laufwerke verteilen... wenn man es verwendet ....laut microsoft

am besten immer am anfag einer 2. physikalischen festplatte eine eigene partition für die auslagerungsdatei anlegen - nicht auf der, wo system und programme installiert sind.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also habe eine Platte, mit 2 Partitionen, eine für XP und die andere für Programme und halt Rest ;)

Was würdet ihr mir empfehlen ?

dann lass sie einfach in der xp-partition. oder ansonsten richtest du eine kleine extra-partition für die auslagerungsdatei ein - jedoch am anfang der festplatte. :wink:

und wenn man 8 gb speicher hat und dies abschaltet legt er es dann automatisch in den ram aus?

Also ich habe auch 8 Gigabyte Ram, und den virtuellen Arbeitsspeicher ausgeschaltet.
Allerdings lässt sich dieser nicht wirklich ausschalten.
Windows legt trotzdem welchen an... :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh