• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtueller Desktop

PCZeus

Semiprofi
Hi Leute,

ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem virtuellen Desktop bzw. einem onlnie Desktop da ich öfters unterwegs bin und ins inet kann aber nicht an meine persönlichen Daten. Da bin ich auf die Idee gekommen mir einen virtuellen Desktop anzuschaffen. Nur sollte dieser ohen installation möglich sein (bzw. dass man da erst was downloaden muss usw.). Man sollte auf dem auch programme (kleine, so 20MB ) installieren können.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

vielen Dank im Voraus
Zeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greif doch mit Remotedesktop oder irgendeinem anderen Remote-Tool auf deinen Rechner zu Hause zu...

genau gesagt einen download manager, ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern, aber dieses dauernde geclicke um sich dann ma die skripte und dass ganze eingescannte zeugs von den kollgen von anderen unis zu downloaden nervt schon ziemlich (muss aus den emails kopiert werden, eingefügt, gedownloadet und dann wieder auf den webspace upgeloadet so dass ich dass dann auch zuhause anguggen kann). Und so habe ich dass dann gleich zuhause erreichbar.
Die Ideen wie z.B. den 2.ten link von Grimmer finde ich schonmal nicht schlecht, nur ist der etwas überdimensioniert.

Also ich würde dir trotzdem ein CMS/DMS System empfehlen.
http://www.alfresco.com/ Erlaubt zugang mit FTP, WebDAV, WindowsFreigaben und Webseite. Viele Dateien Hochladen wird damit einfach und damit arbeiten kannst du direkt von der Windows-Freigabe.

ist das genauso wie ein WebOS wo ich den download manager installieren kann? Denn die Lösung sollte ohne jegliche downloads funzen...

Installieren kannst du nichts, downloaden kann das auch nichts. Aber das Hochladen ist einfacher und du musst es von dort nicht mehr runterladen wil du direkt auf der Freigabe arbeiten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh