VirtualDub

Christoph0815

Banned
Hallo !

Kennt wer dieses Programm ??

Ich öffne das Video das ich komprimieren will und geh auf "Compression", danach wähle ich DivX, dann "save as AVI" und speicher das Ganze ab !
Allerdings ist diese gespeicherte Datei dann gerade mal 10kb groß (ursprüngliche Größe des Videos: 292MB) und lässt sich auch nicht öffnen ! :(
Was zum Geier mach ich da falsch ??

Gruß,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den DivX-Codec konfiguriert?Geht es wenn du unter File -> Save as..., die Kompression wählst und dann das Video abspeicherst?

Zuletzt bearbeitet:
DivX hab ich im Virtual Dub nicht verändert.... nur die Compression Method auf "Slowest" gestellt, ansonsten alles so gelassen.
Speichern tu ich ja via "File" und dann "Save as AVI" !!?

Hastes mal mit einer modifizierten Version von VirtualDub probiert, z.B. mit VirtualDubMod ? Tritt das gleiche Problem auf, wenn du erst bei File -> Save as... die Kompression auswählst und evtl. konfigurierst? Hast du Full Processing Mode ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats geklappt ! Danke !! :)
Wie aber kann ich verhindern dass die Qualität so schlecht wird ?? :(
Hinzugefügter Post:
Huhu ??! Weiß da keiner Abhilfe ?? Jetzt ist die Datei noch 7MB groß... so stark hätte sie nicht komprimiert sein müssen ! ;)
Sollte so von 292MB auf vielleicht 80MB komprimiert werden sollen !!
Kann man das irgendwie einstellen ??

Zuletzt bearbeitet:
jop, geh mal bei Select Video Compression auf Configure...da kannste dann die Bitrate einstellen...je höher, desto besser die Quali und größer die Datei.Außerdem ist ein praktischer Bitraten-Rechner enthalten, um auszurechnen, wie groß die Datei mit welcher Bitrate ist.

Danke.... aber selbst bei Max. krieg ichs nicht größer als 22MB ! Ein weng besser hätte die Qualität noch sein können ! ;)
Aber dann muss es eben so reichen !

Danke Dir für Deine Hilfe !! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh