Virtual PC 2007 Fragen

D

DelSol

Guest
Hallo,

was mich wirklich am meisten interessieren würde ist, wenn sich mein Virtueller PC einen Virus oder Trojaner einfängt, kann der dann auf mein Real System übergreifen, oder ist und bleibt das getrennt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein virus kann von einer virtuellen maschine soweit ich weiß nicht auf das host system ueberspringen, es sei denn wie _alex_ schon gesagt hat sie sind vernetzt, was ja im falle einer virtuellen maschine meistens der fall ist. was ebenfalls moeglich ist, wenn beide systeme auf eine festplatte zu greifen. soll heißen, dass der virtuelle pc ein laufwerk des host systems gemapt bekommt(nicht uebers netzwerk)

was auch moeglich wäre ;) ein virus der einen bug von virtual pc ausnutzt und somit aufs mama system ueberspringt :bigok:

MfG
Alex

`was ist den ein virtueller PC? dann müßte es ja auch ein virtueller Virus sein?!!

Oha, da hast Du aber wohl irgendwas verpasst. Du weist schon das wir im Jahr 2007 sind, und Brennmotoren die Hauptantriebsart von Autos sind, oder?
:fresse:

Nun, wenn ich Standardmässig nicht verändert habe, und halt einfach nur die Internetverbindung benutzte, im VPC2007 dann dürfte wohl nicht all zuviel passieren. Hoffe ich zumindest.

hab nix verpaßt!!! und da Du ja schon selbst diesen tread pushen mußtest,
gehe ich davon aus das du nicht weißt das es auch hybird-motoren gibt

Der Virus kann nicht auf den Hauptrechner übergreifen, weil meistens die Netzwerktreiber der Vms so programmiert sind, dass keine Daten vom Gastrechner auf den Hauptrechner kommen können.

Man kann nicht umsonst z.b bei Vmware in der VM nen Virus starten und der reale Rechner bleibt verschont...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh