• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtual Dub-wer kann mir helfen

google98

Enthusiast
Hi,

hab per TV-Karte nen Film aufgenommen (1 Stunde 15 Minuten in 640x480),is als .avi unkomprimiert gespeichert (2,2 GB).
Jetzt würd ichd as gern mit Virtual Dub komprimieren (DivX 5.2.1,non-pro) und zwar so,dass es auf einen Rohling mit 700MB passt.

Wie gehe ich da genau vor ???

Ich bin immer auf Compression->Dann DivX ausgewählt und hab unter Configure folgende einstellungen gewählt:

Verschlüsselungsleistung Standart oder langsam (hat bei mir kein unterschied gemacht)
Bitratenrechner eingegeben 1 Stunde 20 Minuten und Dateigröße 700MB
1-Durchlauf (kein Multipass)
Und unter "Video":

zeilensprungverfahren: Progressive Quelle
Quantisierungstyp: H.263

Kann mir bitte jemand sagen,wie ich das auf nen CD-Rohling krieg?

mfg,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Virtual Dub kenn ich mich net so aus. Nimm doch einfach TMPEGEnc. Da is auch ein Assistent mit dabei, der Dir hilft.

Greetz

und wo ist jetzt dein problem?
dann sagst du "save as avi", komprimierst ddas video und dann brennst du das video auf cd.

Gruß,

Goofy

musst auch 'full processing mode' auswählen.
um im single pass mode mit divx/xvid kann man nicht aufs MB genau encodieren. dafür brauchst schon 2 oder mehr durchgänge (1. zum analysieren - 2. zum encodieren).
braucht natürlich auch dann doppelt soviel zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh