giga lightstorm
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen Threadripper 3970X
- Mainboard
- ASRock TRX40 Creator
- Kühler
- Wasser, Custom Loop
- Speicher
- 64 GB DDR4
- Grafikprozessor
- 2x GeForce GTX TitanX Maxwell + 2x GeForce 1080 Ti
- SSD
- 1 TB + 2 TB SATA
- HDD
- 3 TB SATA
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake
- Netzteil
- Enermax 1700 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
Wenn ich die vollständige Systemprüfung von AntiVir durchlaufen lasse, erhalte ich immer mal wieder Virenmeldungen, die sich auf Installationsdateien beziehen, die ich vor vielen Jahren mal heruntergeladen habe. (zumeist Minigames)
Der Windows-Explorer zeigt an, dass diese Dateien seit Jahren nicht mehr geändert wurden. In früheren Durchläufen mit Antivir wurde nichts gefunden. Die Spiele stammen von vertrauenswürdigen Quellen und haben damals auch normal funktioniert. Zurzeit sind sie nicht installiert.
Dazu jetzt die Fragen:
Hat jemand von euch auch solche Meldungen?
Ich gehe davon aus, dass die Warnungen false positives sind, vor allem weil die Dateien schon so lange nicht mehr geändert wurden. Wie zuverlässig ist hier die Anzeige im Windows-Explorer?
Besteht trotzdem der Verdacht einer Infektion?
Der Windows-Explorer zeigt an, dass diese Dateien seit Jahren nicht mehr geändert wurden. In früheren Durchläufen mit Antivir wurde nichts gefunden. Die Spiele stammen von vertrauenswürdigen Quellen und haben damals auch normal funktioniert. Zurzeit sind sie nicht installiert.
Dazu jetzt die Fragen:
Hat jemand von euch auch solche Meldungen?
Ich gehe davon aus, dass die Warnungen false positives sind, vor allem weil die Dateien schon so lange nicht mehr geändert wurden. Wie zuverlässig ist hier die Anzeige im Windows-Explorer?
Besteht trotzdem der Verdacht einer Infektion?