Viren Probleme

Henn

Neuling
Moin,

mein Vater hat ein großes Virenproblem.

Wenn er den Rechner startet und in Windows XP reingeht (nachdem er sich als Benutzer ausgewählt hat) denn stürzt der Recher quasi ab.
Also man kann nix mehr machen, nicht mal den Task-Manager öffnen.

Krieg ich das irgendwie hin ohne zu formatieren und alles neu machen zu müssen?

Er hat nene ALDI PC, mit Recovery Disk. Krieg ich denn auch alle Programme etc. wieder rauf? Hab noch nie mit so einer Disc gearbeitet, weil ich eigentlich ein normales Windows bei mir immer installiere.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal.

gruß
henn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im Abgesicherten Modus starten (F8 während des bootens drücken) und mach mal einen Virenscan.

bei so einer recory disk wird windows afaik wieder in dem zustand wie beim kauf installiert, das heißt mit allen programmen

Er hat nene ALDI PC, mit Recovery Disk. Krieg ich denn auch alle Programme etc. wieder rauf?

wenn du damit nicht klar kommst, dann ruf doch den medion support an. die helfen dir dann dabei. ist so ziemlich das einzige was die gut können........und das klappt auch ganz gut. dauert ca ne halbe stunde, dann ist der rechner wieder im original auslieferungs zustand.

:fresse:

Die Säuberung eines befallenen Systems kann scheinbar funktionieren, so dass alles normal funktioniert. Sicher sein kann man sich da aber nie, sodass der einzig sichere Weg die Formatierung und Neuaufsetzung des Systems darstellt.

dabke für die tips.

mit Abgesichertem Modus hats leider nicht geklappt.

Zur Recovery Disk:

Soll ich denn formatieren und denn die CD einschmeißen,oder einfach mit der Recovery Disk im Laufwerk booten und das bestehende System (man kommt ja noch in Windows, aber mehr nicht) ausser acht lassen?

Du solltest vielleicht vorher die Daten deines Vaters sichern. Einige davon wird er sicher ungern verlieren wollen.

Was hat im Abgesicherten Modus nicht geklappt? Ist er da auch hängen geblieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh