[News] Virales Marketing durch Nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unrockstar

Enthusiast
Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing? Update - amd, grafikkarte, nvidia

Quelle: Google Übersetzer oder Virales Marketing: Bezahlte Nvidia für Kritik an AMD in Foren? - Golem.de

Ich möchte hiermit nun keinen Fanboy-Krieg übern Zaun brechen, Jedoch wäre diese Art Marketing alles andre als Angebracht oder Fair. Sei es AMD oder NV
Sollte sich das bewahrheiten, dann ist NV bei mir absolut unten durch, ist denn sowas bei AMD bekannt?
Dass NV nicht immer mit Fairen Mitteln spielt ist ja eigentlich nix neues, man denke nur an die Benachteiligung bei Programmen "way meant to be played" , wenn man AMD Nutzer ist. Und bevor nun Rufe laut werden, AMD hat keine Programme wo eine AMD Karte bevorzugt wird, es gibt Genug AMD Designed Games doch hier ist es schlichtweg Marketing und nicht eine Bevorteilung. Sind AMD Produkte euch bekannt, wo NV oder Intel benachteiligt werden? Gibt es zu dem Thema Virales Marketing denn noch mehr Anhaltspunkte? (Egal ob AMD oder NV)

Vielleicht können wir ja eine Disziplinierte und Objektive Runde hierzu anwerfen. Fanboys mögen bitte bevor sie hier posten das Hirn einschalten ;)

Wiki: Virales Marketing

NV: Nvidia

AMD: AMD

Was hier reingehört:
- Objektive Diskussion, und eine Überlegung wie man so etwas entgegentritt, denn auch wenn viele Hirn haben, es ist erstens Stressig wenn es nur Fanboykrieg gibt und zweitens ist das eine Wettbewerbsbenachteiligung aus meiner Sicht
- Wie soll man solche Firmen zeigen, dass man nicht damit zufrieden ist? Wege und Lösungsansätze (Kaufboykott ist wohl das letzte Mittel)
- objektive Betrachtung beider Firmen

Was nicht reingehört (wird direkt gemeldet):
- Flaming
- Fanboygelaber beider Parteien
- Diskussionen um BQ, TDP etc

Weitere Links: Stay classy Nvidia! Viral marketing discovered at chiphell, Kepler rumors debunked - Page 5 - [H]ard|Forum , nVidia busted for viral marketing the kepler? - Guru3D.com Forums

MFG
Unrockstar

(Sollte das hier Ausarten, werde ich den Thread Schließen lassen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es kein Flamewar werden soll gibt es kaum Dinge die gepostet werden könnten.
Worüber sollte man diskutieren? Gibt keine weiteren Informationen/Beweise und das virales Marketing "scheiße" ist dürfte wohl jeder so sehen ebenso die Tatsache, dass man außer mit Forenbans und Beschwerden bzw. Kaufboykott nichts dagegen tun kann.

Naja das stimmt schon, aber schau mal, ich nehme als Beispiel Intel, die durch Direktes Marketing trotz schlechteren Produkten damals AMD nahezu an den Bankrott brachten. Es wäre hier nun wieder die Standardfrage: Wer bewertet objektiv und wer ist kaufbar? Mögliche wären z.b. auch Seiten die von Firma X gekauft werden um das Produkt hochzuloben (ist oft genug passiert), dennoch rennen alle wie Schafe hin und blöken: Ja es ist die Wahrheit.. Findet ihr nicht, dass wir mal wieder mehr unseren Kopf anmachen sollten und nicht immer nur glauben was uns ein Selbsternannter Guru erzählt?
Das was mich bei sowas nunmal massivst Aufregt, ist z.b. die Tatsache, dass Kepler nichtmal final ist (für uns) geschweige denn lieferbar, dennoch werden Leute drauf vertröstet sich eine NV Karte zu kaufen und AMD zu meiden.. Und warum das Ganze? Die Frage die mich beschäftigt ist: Was bringt es dem einzelnen Kunden seine Firma zu lobpreisen? Ab welchem Punkt macht man sich als Firma strafbar? Und wenn Zahlungen erfolgen, nunja dann gibts auch Belege dafür. Sollten Firmen, die einfach ihre Marktmacht missbrauchen nicht auch Strafrechtlich bestraft werden? Sicherlich verletzt man damit keinen, aber wenn man z.b. die Zustände bei Foxconn sieht, nunja dann finde ich es mehr als an der Zeit sich zu fragen, ob man die Marktmacht unterstützen will, oder ob man nicht den eignen Kopf zum denken benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Naja das stimmt schon, aber schau mal, ich nehme als Beispiel Intel, die durch Direktes Marketing AMD trotz Besseren Produkten damals AMD nahezu an den Bankrott brachten. Es wäre hier nun wieder die Standardfrage: Wer bewertet objektiv und wer ist kaufbar? Mögliche wären z.b. auch Seiten die von Firma X gekauft werden um das Produkt hochzuloben (ist oft genug passiert), dennoch rennen alle wie Schafe hin und blöken: Ja es ist die Wahrheit.. Findet ihr nicht, dass wir mal wieder mehr unseren Kopf anmachen sollten und nicht immer nur glauben was uns ein Selbsternannter Guru erzählt?
Das was mich bei sowas nunmal massivst Aufregt, ist z.b. die Tatsache, dass Kepler nichtmal final ist (für uns) geschweige denn lieferbar, dennoch werden Leute drauf vertröstet sich eine NV Karte zu kaufen und AMD zu meiden.. Und warum das Ganze? Die Frage die mich beschäftigt ist: Was bringt es dem einzelnen Kunden seine Firma zu lobpreisen?

Es bringt dem Kunden, sollte das Lobpreisen ungerechtfertigt sein, Bestätigung für seinen Kauf indem er sich selbst (und andere) belügt.
Im Falle eines noch nicht erschienen Produkts wie Kepler ist es wohl einfach Hoffnung.
Kaufbar ist für mich erstmal jede Firma, die in der jüngeren Vergangenheit nicht durch schweren ******[warum wird das Wort "Betruhg" zensiert?] oder Dinge wie Kinderarbeit in die Schlagzeilen kam.
Das Handeln Intels liegt für mich bereits zu weit zurück als das ich es zur jüngeren Vergangenheit zählen würde. Hauptsächlich entscheide ich nach der Leistung des Produkts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon etwas auffällig, dass gewisse Quellen in Fernost ständig Vorabsamples bekommen und den Usern mit Tests und OC-Bildern den Mund wässrig machen. Und teilweise sind es auch immer die selben User, die das dann weltweit in die Foren weiter tragen.

Mich stört aber diese Form des Marketings nicht unbedingt, da dadurch auch immer interessante Informationen rumgehen. Außerdem sollte halt jeder selbst in der Lage sein seinen Grips anzustrengen und da zu differenzieren.

Was mich stört sind Newsschreiberlinge, die sich öffentlich dazu bekenne einer Firma Schaden zufügen zu wollen bzw. schon forenübergreifend dafür bekannt sind. Und das teilweise unablässige Gebashe diverser Konzerndrohnen muss ich mir auch nicht geben, aber dafür gibts ja ignorelisten.

Das ist noch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es ist doch lang bekannt das Nvidia spiele Entwickler Millionenbeträge zusteuert und die Spiele dann auch auf Nvidia Karten optimiert werden aber sei es drum, was will man machen, wenn die Nvidia Karte bei den meisten Spielen besser abschneidet, kaufe ich mir aus Trotz keine AMD Karte, der normalo User kann da nichts gegen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss man da auch nichts machen, da durch wird kein Produkt besser oder schlechter. Und man braucht auch keine bezahlten User die hypen oder bashen, das bekommen die meisten von ganz alleine hin...

Mich stört aber diese Form des Marketings nicht unbedingt, da dadurch auch immer interessante Informationen rumgehen. Außerdem sollte halt jeder selbst in der Lage sein seinen Grips anzustrengen und da zu differenzieren.

Was mich stört sind Newsschreiberlinge, die sich öffentlich dazu bekenne einer Firma Schaden zufügen zu wollen bzw. schon forenübergreifend dafür bekannt sind. Und das teilweise unablässige Gebashe diverser Konzerndrohnen muss ich mir auch nicht geben, aber dafür gibts ja ignorelisten.

Du hast genau diese zwei Punkte angesprochen die ich meine.. Natürlich macht jede Firma ihr Produkt zum besten, aber man sollte Klar Differenzieren obs Marktschädlich ist oder eben nicht. Und da fehlt leider den wenigsten der Durchblick, sondern es wird seitens AMD z.b. mit dem längeren Balken Angebeben oder bei NV mit der Überragenden BQ. Wenn aber z.b. durch Massive Benachteiligung eine Firma dran Pleite geht, wo ist dass dann noch Marketing?

Das mit den Newsschreiberlingen sehe ich zwiegespalten, da ich persönlich wohl kaum ausreiche um NV oder AMD schaden zuzufügen. Eine Hochdotierte Seite hingegen könnte aber dafür Sorgen ich sage mal Steine ins Rollen zu bringen. und Natürlich wird weder NV, noch Intel noch AMD zugeben Virales Marketing zu betreiben. Wenn es als neue Marktform gilt, dann frage ich aber wo dann das Soziale in Unserer Marktwirtschaft ist?

[
Ich möchte hiermit nun keinen Fanboy-Krieg übern Zaun brechen, Jedoch wäre diese Art Marketing alles andre als Angebracht oder Fair. Sei es AMD oder NV
Sollte sich das bewahrheiten, dann ist NV bei mir absolut unten durch, ist denn sowas bei AMD bekannt?
Dass NV nicht immer mit Fairen Mitteln spielt ist ja eigentlich nix neues,

)

Würde mich erstmal informieren bevor du dich entbrüstest über Dinge die noch nichtmal Hand und Fuß haben

Is AMD Using Viral Marketing/Shills?

When we were sure that these guys were just spamming, we started to check their IPs and we have been shocked to find out that the IP is leading to a company called "Design Reactor". According to this company's Website, they are dealing with advertisement, digital communications, and more. According to their Website, their main client is AMD

http://techreport.com/discussions.x/10847

Warum hast du nicht schon damals so nen Artikel verfasst als das bei AMD bekannt wurde?

Zum anderen gibts da ja noch die Comicproduzenten

GameStar Video: AMD XFX R7970 - Alberner Werbespot: »X-Rangers kämpfen für die Spieler«

AMDs Trailer zu Operation Scorpius - Video.Golem.de

Weiß nicht wer hier schlimmer ist,indem er andere durch den Kakao zieht,mit sogar recht zweifelhaften Produkten

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich erstmal informieren bevor du dich entbrüstest über Dinge die noch nichtmal Hand und Fuß haben

Is AMD Using Viral Marketing/Shills?

Warum hast du nicht schon damals so nen Artikel verfasst als das bei AMD bekannt wurde?

Das habe ich auch gefunden, allerdings aus 2010 und absolut keine Infos zu. Leider ist auch die Aussage auf Techreport sehr Wässrig.. Aber du liest nicht richtig.. Es ist bei beide nicht ok, egal ob AMD oder NV.. Aber ich glaube wir lassen das. Du kannst es halt nicht ab wenn man auf die Grünen meckert, wobei mich dieser Artikel von dir über AMD auch intressiert

zum 2ten: Das ist zwar Virales Marketing aber hier wurden keine Menschen bezahlt Tagaus Tagein ein Produkt zu preisen.. Ich fände es genauso Amüsant wenn Intel nun ihre Sandy mit Bulldozer vergleicht und das ganze in die Karrikaturistische Richtung zieht, Ebenso darf NV das auch.. Das ist Marketing. Aber Menschen zu bezahlen, (wie gesagt egal ob AMD, NV oder Intel) ein Produkt schlechtzureden und das dann im schlimmsten Fall zu Aufgabe zwingt, das ist etwas völlig andres. Deine Aussage zu diesen beiden Videos lässt mich aber dran zweifeln, dass du verstehst worum es geht.. Wie kann sowas lächerliches wie X-Rangers oder Operation Scorpius ernst nehmen?
Naja Manche Menschen haben den Humor verloren.. aber wie du schon richtig sagtest: Durch den Kakao ziehen.. Daran ist nichts böses. wenn NVs Kepler also in einer Atomexplosion die Tahiti platt macht , solls mir recht sein, solange es genauso Unterhaltsam ist wie das was AMD da verbricht (sry sowas kann man nicht als Entwickeln sehen :d)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt absolut keine Infos dazu, ebenso gibts bei NV nur Andeutungen, aber keine beweise. mehr noch.. es gab 2010 einmal dazu etwas und das wars dann auch.. ob nun twmtbp als beweis für eine Benachteiligung gelten mag, sei jedem selbst überlassen. Ich finde auf sowas wie Physix kann man verzichten, wenn aber ein Game eine Fremdherstellerkarte massiv ausbremst nunja, dann sehe ich das ganze nicht mehr so locker.. und das hat nichts mit scheinheilig zutun, Scully, du hast leider den Blick für das wesentliche verloren. Aber wer sich an solchen Trash wie den Videos von dir nicht erfreuen kann, der macht eh was falsch..

Ich glaube die Unternehmen schenken sich da eh nichts. Über ein "gut" oder "böse" braucht man da garnicht zu streiten. Alle wollen ihr Produkt ums Verrecken verkaufen. Aber ich kann nachvollziehen warum vergleichende Werbung bis vor ein paar Jahren verboten war. Es schadet dem Niveau und schürt Aggressionen. Die Früchte dessen kann man auch hier ja gerne mal erfahren.

es gibt absolut keine Infos dazu, ebenso gibts bei NV nur Andeutungen, ..

Bei Nvidia gibts bisher nur Behauptungen von unbekannter Herkunft,nichtmal Chiphell hat bisher irgendwas dahingehend bestätigt.

Das bei AMD ging damals weltweit durch die Presse

Also halt die Bälle flach oder nimm AMD als erstes ins Visier wenn das hier objektiv sein soll

Wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt bin allein schon der Überschrift wegen

Kleiner Tip

Virales Marketing durch Unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Witz an der Geschichte, man wird nie an feste Beweise kommen, alles nur Anzeichen und wenn man sbedenkt wie sich die "News" so viral verbreitet könnte man sich auch die Theorie häkeln, dass der andere GPU-Hersteller das organisiert hat um den Ruf des Beschuldigten zu schädigen. Aber man weiß es nicht, wir wissen bei unserer foreneigenen AMD-Marketing Maschine ja auch nicht ob er ein bezahlter Experte ist oder einfach extrem subjektiv...

Hardwareseiten/Foren ist eine Riesen große Kinderkacke, wenn die Betreiber dieser Seiten etwas gegen Fanboys hätten, würden sie alle
Kommentare die darauf abzielen diverse Hersteller in einen schlechtes Licht zu setzen kommentarlos LÖSCHEN - Macht man nicht,
weil man damit sein GELD verdient und jeder Fanboy ist in Foren eingeladen seinen Dünnpfiff gegen das Hassunternehmen hier
abzulassen !

Man schreckt auch in News nicht davon ab, dubiose Quellen anzugeben OHNE zu Recherchieren - Am besten sind die News die falsch von
anderen Seiten abgeschrieben werden, wie man zuletzt in einigen News lesen konnte ...... Aber egal, macht ja jeder - Warum sollte man
sich auch schon von anderen abheben ^^

Edith:
dass der andere GPU-Hersteller das organisiert hat um den Ruf des Beschuldigten zu schädigen.
Richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareseiten/Foren ist eine Riesen große Kinderkacke, wenn die Betreiber dieser Seiten etwas gegen Fanboys hätten, würden sie alle
Kommentare die darauf abzielen diverse Hersteller in einen schlechtes Licht zu setzen kommentarlos LÖSCHEN - Macht man nicht,
weil man damit sein GELD verdient und jeder Fanboy ist in Foren eingeladen seinen Dünnpfiff gegen das Hassunternehmen hier
abzulassen !
Du du du du... objektiver Realitätsfanboy du!!!

Dochurt ist nicht objektiv, er verstellt sich nur gut! In Wirklichkeit sitzt er gerade im Intel-Schlafanzug vorm PC und streichelt sein Nvdid-Plüsch-Logo... :d

Langnese, denn jeder weiß: Deren Eis schmeckt nicht! :d

Ich komm noch an meine Firmen-Dankbarkeits-Geschenk! :d

Auf Wunsch des TE für vorerst unbestimmte Zeit geschlossen. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh