Vigor Monsoon II Lite

Vista

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke wußte ich nicht und kenne diese kühler bis jetzt nicht :) aber ist davon was zuhalten oder eher nicht so ?

Die Macs, bzw. der Titan Amanda ist gar nicht schlecht, doch wundert es mich ein wenig, dass in dem Text von Winfuture geschrieben wird, dass er die CPU unter Raumtemperatur kühlen soll.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil es da dann doch zu Kondenswasserbildung kommen müsste!?

Wieso setzt man bei solch extravaganten Kühllösungen nicht auf 120er sondern 92er Lüfter?

Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung angenehmer Geräuschkulisse bei guter Kühlleistung.

Die Macs, bzw. der Titan Amanda ist gar nicht schlecht, doch wundert es mich ein wenig, dass in dem Text von Winfuture geschrieben wird, dass er die CPU unter Raumtemperatur kühlen soll.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil es da dann doch zu Kondenswasserbildung kommen müsste!?

deswegen soll es ja auch noch diese pci karte geben die den stromregel und irgendwie dann dafür sorgt das es kein kondenswasser gibt :)

Ja, Kondenswasser gibt es dann nicht, wenn die Umgebungstemperatur niedrieger ist. Wie man an den Tests sieht, ist die CPU-Temp auch niergends niedriger als die Umgebungstemperatur.

Ich seh grad auf dem link....da steht ja auf dem Lüffi und dem Controller MACS drauf :lol:

das ding kann man doch vergessen!
dann lieber ´ne wakü, wenn man vernünftige kühlung haben will.

was verbraucht denn das peltziter an strom? das sollte man mal mit einkalkulieren!

Solche peltier kühler haben auch ein paar vorteile:
1.Wartungsfreier als WaKü
2.Einfache Montage
3.Kostengünstiger
4.Kühlt minimal schlechter als WaKü

das dürfte reichen ;)

und die betriebskosten?

aber naja, für mich wäre das nix! wenn, dann wakü :)

Jungs, ihr vergesst einen entscheidenden Punkt der Geschichte:
Ein Pelztier hat ne gewisse Leistungsangabe die sich darauf bezieht, wie viel Abwärme es abführen kann.
Dabei muss die Kälteleistung also höher sein als die abzuführende Wärme und zwar um einiges.

Diese Pelztierkühler mögen bei unübertakteten oder älteren Prozessoren wunderbar funktionieren, aber sobald man ordentlich Spannung gibt und die CPU richtig fordert (will man ja, sonst würd man sich den Kauf eines solchen Kühlers gar nicht überlegen, leise sind die ja nicht ^^), kommen die an ihre Grenzen und dann siehts schlecht aus.
Die Temperaturen fallen aus dem Rahmen und werden schlechter als mit einem normalen Lukühler ala Sonic Tower oder so.

Gegen ne Wakü hat das Ding eh keine Chance, erst recht nicht bei hoher Verlustleistung vom Proz.

Das kann man dann wunderbar an einem Quadcore mit 1,4+v sehen, da hat das Pelztier keine Chance mehr :fire:

hat irgendjemand auch was vernünftiges dazu zu sagen wie ein sogenanntes "peltier" das bei höherer vcore spannung macht und eventuell ein paar testergebnisse ... würde mich auch interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh