[Kaufberatung] Viewty oder U900 Soul

Fett Esser Boy

Enthusiast
Hallo Leute,

Mein aktuelles K550i ist mir zu schnöde geworden und nun suche ich nach etwas Neuem, vll Hochwertigerem.
Da ist mir das Veiwty ins Auge gestochen, welches in den letzten Monaten ja einen unglaublichen Preisverfall erlebt hat und es mir immer schon gut gefiel, aber bisher immer außerhalb meiner Möglichkeiten lag.
Nun meine Frage: Ist es noch sinnvoll sich so eins zu holen, oder erwirbt man dann schlichtweg einen Dinosuarier, der sowieso schon lange im Untergang begriffen ist?
Gibt es bereits was Besseres in der Größenordnung bis wirklich max 250,-?
Das Viewty gefällt mir wegen der dicken Cam und dem Touchpad.
Danke für eure Hilfe.

m.fG Tobi

Habe mir jetzt noch das U 900 Soul in die engere Wahl genommen kann mir da ein besitzer vll seine Eindrücke von schildern?
Also läuft es schlussendlich darauf hinaus U900 oder Viewty, ich hoffe ihr könnt mich nochmal so nett beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs jetzt seit Februar, nen Iphone wäre mir eigtl lieber.
Die Bilder kann man im Vergleich mit meiner 3 oder 4 Jahre alten Canon Ixus knicken, besonders im dunklen.
Es ist finde ich eigtl kein schlechtes Handy, aber besonders in Sachen Bedienungsfreundlichkeit ist es dem Iphone weit unterlegen, es hakt immer nen bisschen. Selbst beim Scrollen durch die Kontakte, da aber nur minimalst.
Wenn ich jetzt überlegen müsste, ob für 200 nen gebrauchtes Viewty oder für 320 nen gebrauchtes Iphone nehme, würde ich mich fürs Iphone entscheiden. Aber das ist natürlich auch von der finanziellen Situation und den Anforerungen an Handy abhängig.
Aber die angeblich so tolle Kamera ist meiner Meinung nach kein Argument für einen Kauf.
Ich hab bis jetzt nicht ein Video damit gemacht. Und wüsste auch nicht wozu man mal so ein Highspeed video bräuchte.
Ich glaub ein TV-Kabel gibt es immer noch nicht.
Die PC-Software ist finde ichauch nicht soo toll.
Surfen geht damit, obwohl normale Websites schon recht lange dauern, also 7,2 mbit/s sinds im Leben nicht, auch bei vollem Empfang und 3G Netz. Außerdem is das Display bisschen klein zum surfen.
Ganz praktisch ist es aber um mal nen Film oder so auf ner länger Zugfahrt zu gucken oder sowas.
Im Nachhinnein hätte ich es damals immernoch gekauft, aber jetzt würde ich eher zu nem Iphone greifen. Allerdings hat sich meine finanzielle Situation auch verändert.
Ich hab damals 260,- bezahlt. Bzw bin noch über nen Schubladenvetrag am abbezahlen.

wenn du nur gute Cam und Touchpad willst dann bist du mit Viewty sicher nicht so schlecht beraten!

Wenn du nur gute Cam willst ohne Touch
dann schau dir doch mal K800, K850 an

Samsung U900 schießt auch gute Fotos!

oder das Samsung G800! da hast sogar optischen Zoom

Danke für die Antworten
Von Sony Ericsson habe ich erstmal genug, nachdem k550i und dem k500i davor das auch ständig kaputt war.
Der Rest von euch genannten Handys liegt leider außehalb meines Bugeds und ich weiß auch nicht wo man hier für 320 nen iPhone bekommt.
Aber wie sieht es denn mit dem Akku und der Verarbeitungsqualität aus? Weil der Akku ja größte Schwäche sein soll und ih meine das Handy gibt es für 230€ neu
mal sehen aber von Sony will ich erstmal nichts mehr wissen^^

Hab das viewty jetzt seit rund 2 monaten...fotos sind wirklich nich der reißer...aber zwischendurch ganz nett :) kann man durchaus auch mal entwickeln lassen...so getan in meinem letzten urlaub...aber meine alte digicam (4mp) macht trotzdem schönere bilder...

benutzerfreundlichkeit...naja...hatte vorher n windows mobile-handy...das fand ich schon deutlich praktischer...ist jetzt aber auch nicht soo furchtbar...geht schon im groben und ganzen in ordnung...
video-funktion: wers braucht...paar mal zum testen genutzt, oder um witzige situationen einzufangen...im allgemeinen aber eher unnütz...
akku: hier versteh ich die diskussionen um den akku überhauptnicht...ich weiß nicht, was die leute machen, aber mein akku hält normallange...klar, benutz ichs viel, schau filme etc isses auch mal an einem tag leer...aber bei normaler benutzung (wenigtelefonieren, vielschreiber) hält es durchaus ne woche...kann da wie gesagt die kritik nicht nachvollziehen...

insgesamt bin ich zufrieden mit dem viewty...auch wenn ich mir mehr erhofft hatte...aber hab n vertrag gebraucht und wollt nich auf das htc touch diamond warten...
wenn du n prolo-handy suchst, nimm das :) ich finds hammer...

ja also nen gewissen Prollfaktor soll es schon haben das erwartet man ja auch von einem Handy dieser Preisklasse, freut mich aber wenn der Akku doch nicht so schwach sein sollte und weiß jemand ob das viewty 4/8gb micro sds schluckt? Und wenn ja welche Klasse sollte ich nehmen da habe ich nch nicht so durchgesehen.

Ja, also der Akku ist eigtl ok, wenn ich es nachts über auflade, dann am Tag kann ich so 1,5 Filme gucken, um dann Abends evtl auch nochmal zu telefonieren, aber dann ist der Akku auch am Ende. Aber die Film gucken zieht nunmal. Ansonsten lad ich es vlt alle 3 Tage ca.

Ich hab bei mir nur 2GB Karte drin, da mehr ja laut LG nicht unterstützt wird.
Im Sammelthread haben aber einige geschrieben das sie ne 4GB Karte drin haben und die auch läuft. Bei einigen großen Karten kann es aber wohl zu deutlichen Geschwindigkeitsverlusten kommen.

Eine Film ist nachdem man ihn auf die Viewty-Auflösung angepasst hat so um die 400 MB groß, also kann man dadurch noch nen bisschen Platz sparen.

Hallo,

kann dir definitiv sagen das eine 4 / 8 gb Karte im Viewty läuft !

Gruß
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh