Vier 512MB Corsair Riegel, ohne Probleme?

flak

Enthusiast
Hi,

ist es problemlos moeglich 4x512MB Corsair CMX512-3200XL 2-2-2-5 Riegel auf einem ASUS A8N SLi-Deluxe laufen zu lassen? Oder kann es zu Problemen kommen, weil ich mal gehoert habe das A64 CPUs mit 4 Doublesided Rieglen nicht gut laufen?! Ist da was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Command Rate 2T und eventuell weniger Speichertakt, bei Asus sogar fast immer nur DDR333.

Theoretisch könntest du 2 SS Module dazu bauen, dann sollte das mit 400 mhz auf 2T laufen.. Allerdings werden die wohl andere Timings etc haben...

wieivel Performaceverlust habe ich denn bei einer Umstellung von 1T auf 2T?

Sollte wunderbar funktionieren, ich habe haargenau die selbe Zusammenstellung (vorher mit Winchester 3500+, jetzt mit X2 4800+).
Laufen sowohl auf DDR400 als auch mit den vorgegebenen Timings(2-2-2-5), nur eben mit Commandrate 2.

Performanceverlust konnte ich nicht feststellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)

dann bin ich mal gespannt, dienstag sollte der ram ankommen...

Also nochmal zumsystem, das in der signatur ist naemlich nicht meins...

ich habe

ASUS A8N SLi-Deluxe
AMD64 X2 3800+ (@2400MHz)
und z.Z. ebend 2x512MB Corsair CMX512-3200XL Riegel, welche auf 4 erweitert werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
kiri schrieb:
Command Rate 2T und eventuell weniger Speichertakt, bei Asus sogar fast immer nur DDR333.

bei mir laufen die 4 corsair-module (vs-kits) problemlos mit 215mhz (430mhz) @cl2,5 problemlos. die core's ab venice (e3-stepping) kommen damit eigentlich problemlos zurecht.
noch was: habe auch ein asus-mobo! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh