viele probleme auf einmal

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
seidem ich meinen pc heute gestartet habe hat sich einiges NEGATIV verändert :hmm:
ich mache mal ne kleine liste :)
- eine datenträgerüberprüfung von D: bei jedem systemstart (wobei ich da ja noch nen etwas älteren thread zu habe und das kein prob sein dürft
- firefox hat um einiges grössere flächen. soll heissen: die tab-, adressen,- und eine zeile mit nen paar seiten aus dm lesezeichen sind doppelt bis 3 mal so gross
- firefox hatte ne andere startseite und alle einstellungen waren weg
- beim systemstart muss ich en profil auswählen
aus [start] - [alle programme] sind SEHR VIELE programme verschwunden, einige sie ich selber hinzugefügt habe
- viel programme sind aus dem autostart die ich gerne drinne hätte

sonst fällt mir erstmal ncihts ein :fresse:

ich hoffe stark das ihr mit helfen könnt :)
thx schonmal
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf viren geprüft?

wie alt ist die hdd?

poste doch mal das ganze sys bitte. Und win SP1 oder 2 oder gar win2k?

MfG

PS: hatte gerade auch so komische sachen mit win und nachdem ich neu installed hatte waren die wieder da nach kurzer zeit. Aber nachdem ich mit search&destroy und ad-aware alles was die finden konnten platt gemacht haben ging nach einem neustart wieder alles 1A.

Zuletzt bearbeitet:
alles in allem hört sich das so an, als ob die eine useraccount nutzt, den du vorher nicht genutzt hast.

- zum ff flächenprob: ansicht --> schriftgrad: normal

-wenn alle einstellungen wech sind, dann verwendet ff nun ein anderes profiel, erklärt sich auch durch die accounts, denn die profile werden in den eigenen dateien gespeichert.

-hast du denn neue user angeleget? guck mal nach unter systemsteuerung --> benutzerkonten --> art der benutzeranmeldung ändern --> schnelle benutzeranmeldung verwenden (da muss der haken hin).

- das mit den programmen --> accounts.

sicher das du keine änderung vorgenommen hast?

also erstmal mein sys:
amd athlon xp 2600+
msi 6800nU
k7n2 delta 2 platinum
512mb ram
80gig / 3 partitionen

also das sys ist vllt. 3-4 wochen alt, die hdd etwa 3 jahre, win xp mit SP2
bei firefox habe ich nur ein profil und das ist das standart halt mit meinen einstellungen.
das mit ansicht -> schriftgrad geht nicht, die schrift ist normal nur die zeilen und buttons sind grösser, ich kan auch gerne nen screen posten
das mit der schnellen anmeldung ist bereits gewesen

ich habe den pc heute gestartet, seidem sind die probleme bis auf das ich beim start von windoof nen profil auswählen muss obwohl es nur eins gibt, das kam erst nachdem ich nen neuen joystick installed habe, der pc sich beim spielen aufgehänt hat und ich den pc neustarten musste.

sonst habe ich keine änderungen vorgenommen

€:
so sieht FF aus, so wei das rote müsste es in etwa sein :[
http://img119.imageshack.us/img119/6148/problem9nk.jpg

hier nochmal ohen das rote
http://img119.imageshack.us/img119/998/problem25qo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boah!
was geht denn bei deinem system ab???
es macht was es will...
ja, aber wenn ff kein profil findet (vlt weil du einen anderen account nutzt) erstellt es ein neues.
und dann ist halt alles wieder standart.

ja okay das mit FF habe ich ja zumindest mit den einstellungen die die startseite und so betreffen geändert nur diese blöde auflösung stört :cry:

so jetzt kommt noch hinzu das er beim booten eine datenträgerüberprüfung von c: machen will also jetzt von C: und D: und wenn windoof hochgerfahren ist kommt ne meldung das das erzeichnis C: kaputt sei und nicht geladen werden kann windoof fährt aber komplett hoch
zum kotzen ist das
lasse gerade antivir durchlaufen, was kann man noch alles durchlaufen lasseN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh