Viele GB weg nach Neustart

EnsisMilites

Neuling
Hallo,
ich habe eine HDD (250GB) durch eine SSD (60GB) getauscht bei meinem Zweitrechner.
Den gesamten Inhalt (Vista, Programme usw..) auf die SSD geklont, SSD eingebaut und sie läuft - so wie ich mir das vorgestellt habe, ohne Neuinstallation usw :)
Dennoch war es eine knappe Angelegenheit, die SSD war zu circa 90% voll und Vista zeigte einen Roten Balken bei der Festplatten-Auslastung, als ich einen Neustart vorgenommen habe war auf einmal 70% Freier Speicherplatz und nur 30% belegt.
Nun zur frage, waren diese vielen GB alles Windows interne Backups oder Wiederherstellungspunkte wie sie bei Updates vorgenommen werden, oder doch etwas anderes ?
Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert davon, aber schon komisch das Windows Vista so viele Daten selbst anhäufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war bei mir damals auch so. Hatte damals Vista von 171 GB per compcln.exe-Aufruf auf gute 36 GB gesenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh