• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

viele allgemeine pc fragen

Stupsi2k

Neuling
sucht euch eine aus ^^

1. mit welcher prozesspriorität kann ich mein sys verschnellern, habe ich mom explorer.exe auf hoch. weil nen bissl laggt ja sogar der explorer wenn man z.b. windows ordner öffnet.

2. müssen meine 2 samsung hdds jumper haben? auf den platten selber steht nix, im inet auch nicht. laufen also gerade ohne jumper.

/€verest:
- IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
- Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

3. wie kann ich bei trillian die chat history nicht nur im .txt speichern sondern dass die auch im chatfenster bleibt wenn ich schließe?

4. thema backup: sollte man z.b. ne externe hdd nach ner zeit "warten" bzw. neu formatieren, um datenverlust vorzubeugen? hab z.b. 4 jahre alte backup cds, kann nimmer alles gelesen werden.

5. wie ist das eigentlich mit nbc, bbc und giga, wie bekommt man das rein, also jetzt am richtigen fernseher?

thanX & mFg

/€dit Neue Fragen:

6. wie funktioniert die software "netturbo", die die internetverbindung um bis zu 600% verschnellern soll?

7. kennt jemand das wincolor powertoy, was kann ich damit genau machen, konnte bisher keine farbeinstellungen ndern ?!

8. welches aufnehm-programm kann ich ohne laggen verwenden? habe schon probiert: fraps, camtasia, virtualdub. aber bei jedem prog laggt der pc, so dass z.b. spiele aufnehmen unmöglich is.

9. wie kann ich im firefox die quickinfo-bubbles anschalten für dynamische lesezeichen. also wenn man mit der maus drüber geht dass "..." auslassungen ganz angezeigt werden in diesem gelben textfeld.

10. schaut mal in meine sig, will pc upgraden. hab aber nicht wirklich viel geld. worin würdet ihr am ehesten investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mit welcher prozesspriorität kann ich mein sys verschnellern, habe ich mom explorer.exe auf hoch. weil nen bissl laggt ja sogar der explorer wenn man z.b. windows ordner öffnet.
Normal muß ausreichen. Wenn Windows nicht gerade versucht, Vorschaubilder für Bilder/Videos/wasweißich zu basteln, hast du vermutlich irgendwelche störenden Explorer-Erweiterungen (z.B. im Kontextmenü) oder generell zu viel Müll im Hintergrund laufen.

2. müssen meine 2 samsung hdds jumper haben?
Jumper wofür? Master/Slave (genauer Device0/1) gibts bei SATA nicht. Manche Platten haben noch Jumper um das Interface fest auf SATA-I zu setzen, das geht aber wohl oft auch mit irgendeinem der Diagnose-/Testprogramme des Herstellers, falls das BIOS das nicht selbst hinbekommen sollte.

4. thema backup: sollte man z.b. ne externe hdd nach ner zeit "warten" bzw. neu formatieren, um datenverlust vorzubeugen? hab z.b. 4 jahre alte backup cds, kann nimmer alles gelesen werden.
Festplatten arbeiten ein wenig anders als CDs :P
Aber Backups sollten regelmäßig gemacht werden, von daher ergäbe sich das Problem doch auch erst garnicht.

5. wie ist das eigentlich mit nbc, bbc und giga, wie bekommt man das rein, also jetzt am richtigen fernseher?
Per Satellit (oder evtl. auch Kabel, falls der jeweilige Kabelnetzbetreiber seine Bandbreite nicht lieber mit irgendwelchen Dauerwerbesendern füllt).

*neue fragen @dded*
*thanx für antworten"

6. für sone software interessier ich mich nicht weils eigtl nicht funktioniertn kann

7. nein ich weis auch nicht wozu man "farben einstellen" muss

8. pc zu lahm

9. ich denk mal garnicht

10. wenn du kein geld hast dann lass es

11. erstell keine solchen schwachsinns threads

12. kauf dir google

6. wie funktioniert die software "netturbo", die die internetverbindung um bis zu 600% verschnellern soll?

Ja das ist wenn ich richtig liege ein Komprimierungsalgorhytmus, der Bilder usw stark komprimiert. Downloads werden nicht schneller davon, zum surfen ist DSL eh schnell genug

7. kennt jemand das wincolor powertoy, was kann ich damit genau machen, konnte bisher keine farbeinstellungen ndern ?!

kenn ich ned

8. welches aufnehm-programm kann ich ohne laggen verwenden? habe schon probiert: fraps, camtasia, virtualdub. aber bei jedem prog laggt der pc, so dass z.b. spiele aufnehmen unmöglich is.

Das Aufnehmprogramm braucht Rechenleistung und schreibt Daten auf die Platte, deswegen laggt es bei dir. Da hilft nur ein neure PC/Festplatte defragmentieren/Windows neu draufmachen

9. wie kann ich im firefox die quickinfo-bubbles anschalten für dynamische lesezeichen. also wenn man mit der maus drüber geht dass "..." auslassungen ganz angezeigt werden in diesem gelben textfeld.

Was is Firefox :fresse:

10. schaut mal in meine sig, will pc upgraden. hab aber nicht wirklich viel geld. worin würdet ihr am ehesten investieren?

Da steht eher n komplett neur PC an. Vlt kriegst du nen billigen S939 DualCore Prozessor, RAM sollten 2GB sein, aber bei DDR lohnt sich der Kauf nicht mehr. Die Graka sollte noch gehen, nix für neue Spiele, aber der Rest ist schlimmer ;)

Hast du ne PCIe Graka?

Dann zB E2140 + Freezer 7 Pro ~65€
Gigabyte P35 DS3 ~ 75€
2GB DDR2-800 CL5 ~35€

= 175 €.

Den Prozzi sollte man so schon auf 3GHz kriegen.

Aber deine Graka muss PCIe sein, sonst brauchst du noch ne Graka (zB HD 3850 ~140€)

Festplatten/ODD/PSU von alten PC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh