Viel Probleme mit ATI Treiber & Catalyst

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin... Habe vor einigen Tagen vom ATI Treiber 9.3 ? 9.2 ? Einfach den neusten CCC&Treiber drauf installiert den, Version 9.4 in Englisch. Da ich gerne alles in Deutsch haben will, hab ich einfach ne Deutsche Version rausgesucht vom Catalyst und drüber installiert. B00m, hatte ich Grafikfehler in Emergency4. Dazu hat der Catalyst alle paar Minuten die Auflösung verändert so, dass ich alles wieder zurückstellen muss.

Nun, Treiber deinstalliert dann neugestartet und den neusten Treiber von ATI Version 9.5 Englisch geladen. Lieber Englisch die neuste als Deutsche Treiber mit Probleme.

Nun alles installiert. 2 mal neugestartet und naja, es öffnete sich das Catalyst Menü nicht... Im Taskmanager sehe ich alle ATI Prozesse laufen, CCC.exe und ati Teile auch, nur öffnet sich das Menü nicht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich mit dem 9.4 Treiber, da ging das menü auch nicht mehr auf. Daraufhin habe ich alles fein säuberlich deinstalliert und nen cleaner rüber geschickt und habe 9.3 rauf gemacht. Bis gestern, da habe ich 9.5 drauf und bin ebenfalls unzufrieden. :/

Geht bei dir das Menü auf? Installiere gerade Net Framework 3.5 SP1... Hoffentlich geht das jetzt

Bei 9.5 geht es auf, du musst alle mögliche Updates von .NET Installieren, ansonsten hast du Probleme mit dem Catalyst. Das steht nur nirgendswo geschrieben.

Wie kann ich die neusten installieren? Also wie kann ich zu 100% sicher sein, dass es die neusten Versionen drauf sind ?

Bis er in der Updateumgebung nix mehr anzeigt mit .NET. Das sind glaube 4 Stück, mit einer Installationsdauer von gefühlten 24 std.

So, Catalyst öffnet... Nuuun, stürzt Emergency4 ab wenn ich das Spiel "starte". Also ich starte das Spiel, wähle den Modus aus, er lädt, der Balken bewegt sich. Dann kommt der schwarze Bildschirm- der Sound vom Anfang (wenn es funktioniert) kommt und b00m, von schwarzen Bildschirm geht es zum grauen Bildschirm und dann kommt nur noch der Desktop. Keine Fehlermeldung

Es wurde 2 mal schon neuinstalliert.

So, Catalyst öffnet... Nuuun, stürzt Emergency4 ab wenn ich das Spiel "starte". Also ich starte das Spiel, wähle den Modus aus, er lädt, der Balken bewegt sich. Dann kommt der schwarze Bildschirm- der Sound vom Anfang (wenn es funktioniert) kommt und b00m, von schwarzen Bildschirm geht es zum grauen Bildschirm und dann kommt nur noch der Desktop. Keine Fehlermeldung

Es wurde 2 mal schon neuinstalliert.

Du bist schon der Zweite der das Berichtet. Im aktuellen Catalyst Thread solltest du mal des öfteren vorbei schauen, ggf. auch mal da das Problem ansprechen.

Ich gehe von XP aus (nutzt der TE ) und da hab ich immer nur 2.0 installiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh