Viel Gaming Power für wenig Geld ?

rellobook

Neuling
`Hallo

Ich frage mich ob man für wenig Geld viel Gaming Power rausholen kann ? Wäre das möglich ? Das heißt das der PC alle Aktuellen Spiele auf Full HD ohne Probleme bespielbar sind und Zukunft sicher soll er auch sein.

Zweite frage wäre es gibt in YouTube solche Consolen Killer für 500 Euro taugen die PC überhaupt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die unterste Grenze auf 600€ setzen. Da bekommst du am meisten für dein Geld. Soll also heißen: Das Preisleistungs-Verhältnis hat hier den Optimalwert. Unter 600€ musst du zu viele Abstriche hinnehmen. Bei einer 600€-Konfiguration sind auch alle Spiele im moment noch in 1080p darstellbar. Zwar nicht in der höchsten Detailstufe, sondern eben nur in der zweithöchsten. Verglichen mit den Konsolen hat solch ein PC aber weitaus mehr Power.

Zweite frage wäre es gibt in YouTube solche Consolen Killer für 500 Euro taugen die PC überhaupt was?

es gibt durchaus brauchbare youtuber mit ahnung. das ist jedoch die minderheit. les dich am besten hier oder in anderen foren etwas ein.

Für 500€ kriegt man schon was recht akzeptables für Full HD, aber wie schon gesagt lohnt es sich auf jeden Fall nochmal 100€ mehr in die Hand zu nehmen, mit Blick in die Zukunft. Dann ist n i5 mit ner (4GB) R9 380 drin. :)

Könnt ihr denn auch eine Zusammenstellung machen ? Ich würde mich interessieren was Ihr für das wenige Geld welche Teile verbauen würdet.

8gb sind pflicht. 40 euro
der günstigste i5 kostet rund 175 euro.
board kostet 65.

bei der gpu greift man zu einer 960 oder 380 wenn man spielen will.

das sind so die mindestkomponenten bei neukauf. ein brauchbares 400-500w netzteil kostet 60-70 euro

es geht natürlich billiger aber das ist am ende weder fisch noch fleisch. eine mindestausgabe für einen brauchbaren gaming pc ist immer vorhanden

gebraucht geht meistens deutlich mehr. gerade bei gerringem budget kann man hier echt punkten

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich könnte man die 380 gegen eine 270x tauschen, wenn man unbedingt im Budget bleiben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh