Videoschnittsoftware gesucht

srynoname

Semiprofi
hallo,

suche eine software zum framegenauen schneiden von videos im mpeg2 format. mehr muss die software nicht können, will nichts konvertieren, keine effekte usw. gerne auch kommerzielle software, freeware wäre natürlich optimal.

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit avidemux sollte das gehen.
VirtualDub ist auch zu empfehlen.

danke für eure antworten, habe mir als erstes einmal projectx angeschaut.
macht nen sehr guten eindruck, habe nur ein problem:
der markierte teil wird herausgeschnitten und gespeichert. ich will aber das gerade der herausgeschnittene teil nicht gespeichert wird, dafür aber der rest ohne diesen teil (will werbung aus einer aufnahme herausschneiden)? kann mir da jemand helfen? vielen dank!

probiere mal cuttermaran (freeware). damit kannst du framegenau schneiden.

für cuttermaran muß aber das .net framework installiert und die files demultiplext sein.
das klappt super mit projectx.

Bin ebenfalls mit Cuttermaran dabei. Man muß eben nur die zusätzlichen Encoder einbinden, wenn man framegenau schneiden will.

Ich nehm immer VirtualDubMod um meine TV-Aufnahmen zu schneiden.
Das "normale" VirtualDub kann kein MPEG2!

Allerdings kann VirtualDubMod MPEG2 zwar als Input- aber nicht als Output-Format, deshalb musst du hinterher gezwungenermaßen umwandeln, ich mach dann immer DivX draus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh