Videoschnittproblem

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich hab ein großes Problem mit einem aufgenommen Fernsehfilm. Und zwar habe ich am 2.1. bei Phönix die komplette Reihe "Die Deutschen" mit meinem Hauppauge DVB-T Stick aufgenommen. Die Sendung lief fast 16Stunden. Als Resultat habe ich jetzt vier 4gig Dateien. Leider ist Nummer drei irgendwie beschädigt.

Die anderen Teile kann ich ohne Probleme mit ProjectX aufbereiten und anschließend schneiden. Beim dritten Teilstück schmiert ProjectX nach etlichen Fehlermeldungen ab. Ebenfalls kann ich den Teil nicht abspielen - auch nicht mit MPlayer, der wirklich alles abspielt was irgendwie ein Video ist.

VirtualDub kann mit dem File auch nix anfangen. In der Not habe ich das File schon unter Linux mit "split" in 100MB Teile zerlegt um zu sehen, ob der fehlerhafte Bereich nur den Anfang betrifft. Brachte aber auch nichts.

Gibt es noch ein paar Programme, die mit beschädigten Streams was anfangen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die beiden Programme. Aber wie befürchtet, kommt "unknown format" Da ist bei der Aufnahme kann mächtig was in die Hose gegangen.

also wenn selbst ffmpeg das nicht schafft kannste die file löschen.. guck mal auf deren internetseite evtl haben sie ja die berichte online gestellt oder fragst per mail nach ob man da noch irgendwie ran kommt

Ich werde mal im Lostech Forum nachfragen ob man ProjectX dazu bringen kann alle Fehler zu ignorieren und einfach durchläuft.

Schon mit VLC probiert?
Der hat bei mir noch so ziemlich alle kaputten Videos abgespielt.
Sogar welche, bei denen Stücke gefehlt haben, oder wo mittendrin ein Stück von einem anderen Video in anderer Auflösung war (dämlicher Esel damals... :fresse: ).

poste dochmal ein bild vom header der datei, kannste mit nem textviewer ansehn...

Ein großes Danke an GreatCornholio! VLC hat die Datei tatsächlich für 5sek abgespielt. Aber das reichte um zu sehen, dass Windows Mist beim Aufnehmen gemacht hat. Die Videobrocken geörten zu einer längst gelöschten Aufnahme vom ZDF und dann noch ein Stück NavyCIS auf Sat1. Also die Datei ist wirklich für den A****. Immerhin bin ich jetzt beruhigt und kann den Zeug löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh