Videoschnitt/ Musik- PC bis 1200 Euro

CDX93

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde meinen alten PC gerne ablösen und dachte dran diesmal keinen von der Stange zu nehmen :)

Anwendungsbereiche sind Videoschnitt (Premiere Pro 15, After Effects) und Musikproduktion + Recording (Fruity Loops, Cubase 6)

Wäre nicht verkehrt wenn er einen i7 6900 Prozessor, 16 GB DDR 4 Ram, ne halbwegs ordentliche GPU,
1 TB HDD + ne SSD hätte und am besten nicht sonderlich laut ist.

Dazu sei gesagt, dass ich den PC nicht fürs zocken brauche, wollte ihn eher als Workstation verwenden.
Für die Musik Produktion hab ich schon ein Interface, brauch ich also keine gute Onboard Soundkarte.

Ich besitze 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 1080p.

Hab ne Zusammenstellung online gefunden, sprengt allerdings etwas mein Budget und bin auch
nicht ganz sicher ob ich Netzteil mit 650W wirklich brauche.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a46c58153e3fbafa60137d833a5d8606ae6a94d632

Ansonsten danke schonmal im voraus,
Cheers ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke erstmal für die Rückmeldung :)

Ich hatte gelesen das man für die ruckelfreie Wiedergabe in Premiere Pro auch etwas GPU Leistung benötigt,
insbesondere für Effekte, war mir da aber selber nicht ganz sicher ob bzw. wie viel.

Das Setup sieht auf jeden Fall gut aus, würde das auch so funktionieren wenn ich im Zweifel noch ne
Mittelklasse GPU einbaue?

Fürs low bis Midend reicht auch ne GTX 1060, in Premiere.

Nein, auch eine GTX 1070 könntest du mit dem Netzteil einbauen.

Wenn gar nicht gespielt wird ist eine GTX 1060 mMn Verschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh