Videos unter Windows 98

m0rPh3uS

Enthusiast
Hallo.

Mein Vater hat einen Windows 98 PC wo auch kein Windows XP oder so drauf läuft ;)

er hat alle neuesten Updates / Patches von der Windows Update Seite drauf.

Allerdings haben wir ein Problem. Er will sich Videos anschauen.

zB http://www.janssen-krop.nl/videoi800-2(d).htm
hier wird das Video im Media Player im Internet Explorer wiedergegeben aber kein Ton. mit FireFox haben wir es auch schon probiert der will ein Plugin weiß aber nihct welches und bricht daher ab.

Das Video habe ich bei mir unter Windows XP angesehen, dort ist ton dabei. ich habe es auch schon heruntergeladen und versucht mit verschiedenen Playern abzuspielen -> Ohne erfolg

VLC Player lässt sich nicht installieren, kommt ne Fehlermeldung
MediaPlayerClassic kommt ne Fehlermeldung aber spielt es auch ohne ton ab
QuickTimePlayer find ich nich für Windows 98
Codecs für .wmv hab ich auch schon gesucht und installiert -> Ohne Erfolg

evtl kann mir ja jmd von euch weiterhelfen :( gibts n codecpack oder sowas wo mir da helfen könnte?

## edit: ##
hab jetzt quicktime 6.5.xx für Windows 98 installiert kanns aber genauso wenig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also runtergeladen hab ichs auch schon. nix gebracht. den nicht installierbaren vlc player also nur zum ausführen hab ich noch nich probiert. werd ich mal machen

aber das problem ist ja nicht nur adds video. mein vater will halt allgemein so zeug sich anguggen können. und dann kanner das nich jedesmal runterladen. der is nich so mit computern vertraut ^^

wofür wird der pc denn verwendet? imo macht es keinen sinn ein so veraltetes OS zu nutzen, installier besser linux.

mmh bei mir funzt das. Habe "Matroska Codec Pack", VLC Player und RealAlternative drauf.

deXTer2k4 schrieb:
wofür wird der pc denn verwendet? imo macht es keinen sinn ein so veraltetes OS zu nutzen, installier besser linux.
naja, ganz einfach, weil der pc nichmehr der beste ist. darauf läuft aber auch noch ein altes dos handwerker programm. von daher nix mit linux da ich mich damit eh 0 auskenne. und xp oder sowas läuft halt nich drauf :(
aber der pc reicht für die zwecke meines vaters. dos programm / bissle internet surfen / word/excel
mehr wird ja nich gemacht.

@silverbullet
ja und hast du auch win98? und kanns das im internet explorer abspielen? also live stream nich erst runterladen ^^

bis zu welchen windows media player kann man bei win 98 installieren ? Wie siehst mit Win ME aus ?
was für ein system hat dein vater denn?

ehm win 98 geht nur bis media player 9

system. naja. nich so gut :) kein bock das jetzt alles rauszuschreiben. me könnt laufen. aber will eigentlich nich nochma neu installen. die ganzen kack progs wieder installieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh