Videos starten ohne Ton

Andi 669

Enthusiast
Ich habe ein seltsames Problem mit meinen neuen Intel NUC 10 Performance – i5-10210U (gebraucht über Ebay) dort ist Win11 24H2 Vorinstalliert,
im Zusammenspiel mit Firefox 140.5.0esr starten Videos bei YouTube u. auch bei Amazon Prime (dort in dem Bereich der Immer mit Werbung ist) oft ohne Ton, ich muß dann mit der Maus noch mal auf den Anfang klicken um Ton zu bekommen,

Das ist auch unabhängig davon was ich bei Automatischer Wiedergabe auswähle,

Ich nutze den selben Firefox 140.5.0esr auf verschiedenen anderen Systemen, Win10 22H2, Win11 23H2 dort ist mir das noch nie aufgefallen, das einzige was an dem NUC anders ist das der Ton ja dort über HDMI übertragen wird, u. bei den andern Systemen über eine Soundkarte (Creative / Realtek) ausgeben wird,

Der HDMI geht auf einen HDMI Umschalter mit Audio Splitter, daran hängen noch ein FireTV Stick u. ein TechniSat Sat Receiver, da gibt es aber keine Probleme mit dem Sound, auch Dolby / DTS wird digital ausgekoppelt u. sauber übertragen

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh