Videos schneiden aber womit ?

Christian15

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen DVB-T Stick zum fernsehen am PC gekauft.
Nun habe ich des öfteren gute Filme aufgenommen, wobei nur die lästige Werbung sehr störend ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich die Werbung rausschneiden kann.Es wäre auch gut, wenn man mit dem Programm mehr machen könnte als nur das Video zu schneiden, so dass man dann auch andere Tonspuren einfügen könnte oder die vorhandene Tonspur ausschneiden könnte.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein Programm empfehlen könntet !!

Es wäre natürlich super, wenn es dafür ein Programm geben würde, welches ich mir kostenlos im Internet laden könnte.
Dazu bitte den Downloadlink angeben !!

Ansonsten einfach mal ein paar Programe empfehlen.

Freue mich auf eure Antworten.

mfg

Chritian15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mpeg´s schneide ich einfach (immer noch) mit TMPGENCODER. Ist schon älter, ist aber einfach zu bedienen.

Falls du Vista (Home Premium/Ultimate) hast, nimm einfach den Windows eigenen Movie Maker. Das Programm läuft einwandfrei und bietet alle Funktionen um TV-Aufnahmen ordentlich zu schneiden.

Um Werbung rauszuschneiden:

Mit ProjectX demuxxen und mit Cuttermaran schneiden.

Mit welchem Proggi kann man auch HD Videos gescheit und einfach schneiden, wie mitm Windows Movie Maker? Mit dem gehts extrem einfach, nur ist das Teil zu schwach für höher aufgelöste Videos ^^

Ich schneide meine Videos mit Adobe Premiere. Dort kannst du jede X-beliebige Auflösung einstellen. Unter anderem HD. Aber bedenke, dass HD-Videos beim Schneiden extrem viel Leistung ziehen.
Für ab und zu mal Videos schneiden wird das aber wohl zu teuer sein.

mfg [EyeLesS]

Ich benutz zum schneiden meiner TV-Aufnahmen VirtualDubMod in Verbindung mit LameACM und dem DivX Codec.
Kannst aber auch jeden x-beliebigen anderen Codec nehmen.

Es ist zwingend erforderlich sofort nach dem schneiden neu zu encodieren, da VirtualDubMod MPEG zwar als Eingangs- aber nicht als Ausgangsmaterial unterstützt (Ausgang nur AVI).

VirtualDubMod kriegst du hier: http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/

Mhh interessant danke für die Infos ^^

@HM Murdock: Ich nutze unter anderem VirtualDub, aber einige Xvid und WMV Sachen erkennt er nicht :( Wie kann ich ihn mit welchem Codecs erweitern? Die anderen Proggis probier ich mal aus....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh