Videos ruckeln jede volle 10.Minute

nimrodity

Enthusiast
Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich.
Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem.
Und zwarhabe ich bei jeder Videofile egal welcher Player Format bei jeder vollen 10.Minute ein Ruckeln oder eine Art kurzen Slowdown von ca.1 sec.
Soll heissen z.bsp. 10:20,10:30,10:40....
Ich habe Windows 7 neuinstalliert und nur meine nötigsten Tools installiert aber das Problem besteht nachwievor.
Es laufen keinen mir ersichtlichen Dienste oder sosntiges was klnnte das sein.
Ich hoffe einer weiss Rat mit der Zeit gehts wirklich auf die Nerven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Aufgabenplanung, nachdem die Ruckler aufgetreten sind.
Dort klickst du links auf die Aufgabenplanungsbibliothek.
Vielleicht hat sich da ein Programm/Tool eingeschlichen.

danke für den Tip,blicke aber nicht ganz durch.
In der Bibliothek hab ich 2 Ordner - Microsoft und WPD.
WPD hat sonst nichts mehr drin.
Microsoft hat sehr viele Unterordner wie bitte soll ich da etwa finden das da nicht hingehört?

Einfach nur auf die Aufgabenplanungsbibliothek klicken.
Dann solltest du in der Mitte des Fensters sehen, welche Programme nach der letzten Anmeldung gestartet wurden.

ich nehme mal an du meinst die aktiven Aufgaben.
Die muss ich wohl alle durchforsten um den eventuellen Übeltäter zu finden oder gibts da vielleicht eine einfachere Lösung

stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht ,werde ich gleich al testen.Wobei ich nicht verstehe das es nicht alle 10min. passiert sondern nur jede volle 10.Minute,das kann ich mir nicht erklären.

EDIT:eine Energiesparmassnahme scheint es wohl auch nicht zu sein,sieht alles gut aus,Problem besteht weiterhin,Mist

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an du meinst die aktiven Aufgaben.
Die muss ich wohl alle durchforsten um den eventuellen Übeltäter zu finden oder gibts da vielleicht eine einfachere Lösung

So schaut das bei mir aus:

attachment.php

vllt. irgend ein Energiesparmodus? dass er versuch den Bildschirm auszumachen. könnte zu dem 10min interval passen.

Das wäre auch möglich.

Anhänge

• Unbenannt - Kopie.jpg
    Unbenannt - Kopie.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 93
wenn ich auf dasselbe klicke wie auf deinem screenshot ist da bei mir nicht eine einzige Aufgabe alles leer.Also wird es daran wohl auch nicht liegen.

Hm,
hast du schon den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Vielleicht gibt es Probleme mit der Hardwarebeschleunigung.

Anderer Lösungsansatz:

Evtl. versucht Windows die Festplatten zu defragmentieren.
Lösung:
Start >>> Alle Programme >>> Zubehör >>> Systemprogramme >>> Defragmentierung >>> Häkchen raus bei "Nach Zeitplan ausführen"

jup,habe den 10.6 drauf,habe aber aucnh schon 10.4 und 10.5 getestet.Genau genommen vermute ich habe ich das Problem seit ich meine 4350 gegen eine 5450 getauscht habe.Deswegen habe ich die Karte als erstes vermutet aber das Problem tritt jetzt aber auch mit der Onboard-Graka auf.Deswegen schliesse ich die Karte eigentlich aus,wobei die Graka und das mit jeder vollen 10min ja nicht wirklich passend würde.Werde wohl aber morgen mal wieder die alte Karte einbauen und sicherheitshalber ein neues Sys aufspielen ohne was zu installieren um eine Hardwaremacke ausschliessen zu können

naja letztendlich scheint es das zu sein,was ich lange vermutete Sinn gibt es aber immer noch nicht.Die HDD.
Ich habe die aktuelle Platte mit demselben System und Tools bespikelt wie eine alte 500GB HDD,die alte hat das Problem nicht,die neue nachwievor.Ich kann mir in keinster Weise erklären wie das sein kann,was spricht gerade diese Platte an zu bestimmten Zeiten diesen Ruckler zu verursachen,was selbst nach einem Format und Reinstall noch aktiv ist,was vorher aber 2 Jahre keinen Eifluss hatte.Läuft das System von der alten und der Film läuft von der mit dem Problem,kein Problem,nur wenn von ihr auch das System ausgeführt wird.

doch klar und ich sag mit noch die letzten Platten nie wieder Samsung weil alle zu schnell kaput gehen und rotdem mach ich jedesmal denselben Fehler.Mir ist jetzt aber aufgefallen das der Fehler auch auf dem neuen System auftritt wenn das Video auf der besagten Platte ist.Werd mir jetzt wohl ne neue TB-Platte holen müssen un die loswerden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh