Videos einer analogen Kamera auf PC?

Newblood

Neuling
Hallo,

ich hab hier noch eine alte analoge Kamera die Videos auf Kassette aufnimmt.
Jetzt wollte ich das Videomaterial auf den Computer digitalisieren.
Dazu hab ich die Kamera per Cinch Kabel an meine TV Karte (Terratec Cinergy 250PCI) angeschlossen. Wenn ich das Band dann auf der Kamera abspiele sehe ich das Bild und der Ton kommt auch.
Bloß wenn ich mit der Terratec Software (TerraTec Home Cinema) das Video aufnehmen erhalte ich zwar das Bild jedoch kein Ton.
Nimmt die TV Karte den Ton nicht mit auf oder woran liegt es? Oder müsste ich die Audio cinch Stecker an einen Line-In der Soundkarte stecken? (wozu mir der passende Adapter fehlt)
Gibts noch andere Möglichkeiten den Ton mit auf der Aufnahme zu erhalten?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du den ton am PC auch hören kannst und er nicht nur aufgenommen wird, dann schau mal im reglermenü deiner soundkarte bei "aufnahme", denn es wird nicht immer ALLES aufgenommen, was man hört - is ja auch nicht immer sinnvoll. man stellt das, was man aufnehmen will, separat ein.

Hab gerade noch bissl rumprobiert und musste feststellen das sogar TV Aufnahmen ohne Ton sind. Obwohl der nirgends unter den Audioeinstellungen der Ton auf "aus" ist.
Nur was komisch ist, wenn ich rechts unten auf Lautstärke klicke und bei Input nachscheue, da kann ich den Line-in nicht verändern, der ist grau unterlegt!
Seltsam oder?

ist denn am line in überhaupt was anegschlossen? man muss idR von der karte über deren ausgang erst in den eingang der soundkarte.

An dem Line-In ist nix angeschlossen, aber wenn ich mit der Terratec Software eine TV Sendung aufnehmen will läuft der Ton doch über die Soundkarte und müsste mit aufgenommen werden. In den Audioeinstellungen der Terratec Software ist die Soundkarte auch als Audioquelle angegeben... bloß wird dennoch kein Sound aufgenommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh