[Kaufberatung] Videorendering

Legolas

Neuling
Hallo Zusammen,

aufgrund verschiedener außerplanmäßiger Verpflichtungen ist erst jetzt der Kauf eines Rechners für Videoschnitt wieder aktuell. Die Zusammenstellung von vor einem Monat ist sicherlich schon wieder überholt.

Folgende Komponenten standen auf dem Programm:

* AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
* Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
* Scythe Mugen 2 (SCMG-2000)
* G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
ggfls. direkt 2 Kits zum Rendering in einer RAM-Disk
* Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS)
Evtl. hier lieber zwei kleine WD Black oder ähnliches
* Grafikkarte ??? eine hd4350 oder eine 4550?
* LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
* Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5)
* Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)

2x Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV)

Was schlagt ihr vor? Ein AMD Phenomen sollte es schon sein. Preislich relativ offen. Würdet ihr genrelle Punkte am System verändern?

Die großen Fragezeichen sind für mich der RAM und die GraKa. Betrieben werden sollen zwei 26" TFT's als erweiterter Desktop, daher weiß ich nicht, welche Grafikkarte preisleistungstechnisch die Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich gibts nicht viel zu ändern.
Beim Brenner gibts mittlerweile den GH22NS50.
Wenns beim Videoschnitt bleibt, würde dei 4350 reichen.
Bei den Festplatten könntest du ja 2 WD Black 640GB nehmen.
Ansonsten passt es aus meiner Sicht.

Hmm...am liebten passiv oder eine leise aktiv gekühlte? Betrieben werden sollen zwei 26" TFT's als erweiterter Desktop...
Was mich ein bisschen wundert ist, dass sich im letzten Monat nichts groß verändert hat, was ich anpassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das nicht so verwunderlich, da sich im bereich computer zwar stetig etwas bewegt, aber grundlegende umbrüche nun doch nicht so oft vorkommen. die zusammenstellung ist heute noch genauso gut, wie vor einem monat.

grüße
actionB52

Na dann passts ja. Gibts noch Alternativen zum Speicher, die gleichwertig sind? Nur falls der Speicher gerade nicht lieferbar ist oder in einem Shop nicht angeboten wird.

@tankman: Danke für die Übersicht. Die schaffen auch alle die beiden 26"er anzusteuern?

eigentlich kannst du jeden DDR3 speicher nehmen.

grüße
actionB52

schau dir mal das corsair hx450 an :)

gerade bei einem großen gehäuse wirst du mit dem kleineren enermax probleme bekommen, da es recht kurze kabel hat.
das corsair hat längere kabel im flachbanddesign, lassen sich sehr gut verlegen.
effizienz und lautstärke auf gleichem niveau, dafür aber 7 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine Option. Werde nachher einfach mal schauen, was welcher Shop bietet. Günstig soll es werden, aber ich möchte in max. 2 Shops bestellen.

Hab jetzt fast alles zusammen. Gibt es alles bei Mindfactory, nur der Speicher ist das Problem.

Kann der was?
Mushkin Standard DIMM Kit SP3-8500 4GB PC3-8500U CL7-7-7-21 (DDR3-1066) (996573)

Das steht weil sie einen vdimm von 1.5-1.6 hat und somit auch für den i7 geeignet sind. Den AMD stört das wenig das die spannung so gering ist ;).

blöde frage, welche auflöäsungen haben die 26er?
weil die kleinen karten ab bestimmten auflösungen das bildsignal nicht mehr digital ausgeben können (dual link nötig)
da würd ich sagen zumindest gucken ob man an der grenze lieht, ansonsten reichen 4350er vonll hin :)

die 26" sollten entweder 1920*1200 oder 1920*1080 haben.

grüße
actionB52

sorry war blind steht ja oben im startpost ;)
hat sich damit erledigt die auflösung sollet mit single-link noch gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh