Videorecorder über Firewire an PC anschließen, nur wie?

Desh0

Neuling
ich habe nen JVC Recorder mit nem DVD-brenner und was wichtiger ist, mit einer integrierten 500er HDD
Nun ist unser Problem, das die HDD so gut wie voll ist und da die Daten runter müssen. Nur ist uns das mit dem Brennen zu doof, da er unsere DVD-RW nicht annimmt und es auch so mit brennen da echt lange dauert.

Jedenfalls hat das Teil nen Firewireanschluss und da habe ich mir gedacht, das man ja darüber auf die HDD zugreifen kann.
Nur funzt das ganze nicht und ich habe auch kA wonach ich da im inet suche sollte ^^'

Also suche ich gerade erstmal ne geeignete software dafür.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da ein wenig helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FW-Anschluss am DVD-Rekorder ist als Eingang für bspw. DV-Cams gedacht. Du kannst damit nicht Filme in den PC ausspielen. Meist ist er ausschließlich als Eingang nutzbar, also von DV-Kamera via Firewire auf die DVD-Rekorder-HDD oder direkt auf einen Rohling.

Je nachdem, welches Dateisystem der Rekorder verwendet, kannst du die HDD ausbauen und an den PC IDE- oder SATA-Anschluss anhängen. Ob du dann allerdings Zugriff bekommst hängt davon ab, ob jemand ein Auslesetool dafür bereitgestellt hat, oder ob Windows mit dem verwendeten Dateisystem direkt umgehen kann.

Über Firewire kannst du das IMHO vergessen. Schau mal bei Google ob es ein Transfertool für JVC gibt um die HDD direkt am PC auszulesen. Ist zwar mühsam wg. Ausbau usw. aber wohl der einzige Weg.

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt gestehen, das ich über google nichts entsprechendes gefunden habe und nun erstmal darauf warte was mir der Service von JVC so schreibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh