videobeschleuniger kaputt?

newcomer1234200

Neuling
heyho leute hab nen nerviges prob und weiß grad net weiter, fasse es mal kurz zusammen ^^

hab mir vor kurzem neuen pc zam gebastelt und xp drauf installiert und irgendwie hat keine vid datei gefunzt...egal welches format...hab codecs installiert gehabt und verschiedene auspobiert von divx,klite und xp codec pack... hab auch alle möglichen player auspobiert(vlc,z player wmp divx etc) aber immer das gleiche prob nur sound aber kein bild...das komische ist div x player hat bei manchen vids gefunzt...(laut gspot nur die mit codec xvid und dx50 codec) aber sonst auch immer das gleiche prob wie bei den anderen playern, also sound aber kein bild. hab ka mehr hab alle möglichen leute schon gefragt...denke schon teilweise das es an der graka(4870) liegt aber das ist eher unwahrscheinlich, da ansonsten alles funzt ?
nen kumpel hat jetzt gemeint das der videobeschleuniger der graka villeicht vereckt ist und ich diese umtauschen sollte....was mein ihr dazu?
treiber ist der neuste drauf und direct x auch. achja wen ich hardwarebeschleunigung auf "keine" setze laufen alle vid formate mit allen playern...aber logischerweise ist die qualität extrem schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codecs besser einzeln installieren. Für XP nehme ich immer DivX3.11alpha dann den aktuellen DivX, dann den Ogg Codec, dann den aktuellen Xvid und zum abschluß den AC3 Codec. Danach PowerDVD und WinAmp drauf.

Beim Xvid und beim DivX die Option "Decode all supportet Formats" abschalten, damit auch das Xvid Video vom Xvid-Codec decodiert wird, für DivX gilt das auch.

So laufen alle Video- und Audioformate.

Mit Codec Packs und XP hab ich keine guten Erfahrungen, da es da meistens Probleme gibt und überflüssiger Krams mit installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf das klite Pack mit Media Player Classic. Das funzt bisher auf jedem meiner PCs einwandfrei und kann wirklich ALLES abspielen

Ich schwöre auf das klite Pack ohne Media Player Classic. Das funzt bisher auf jedem meiner PCs einwandfrei und kann wirklich ALLES abspielen, bis auf eine Videodatei die ich habe...

kann normalerweise net sein, wenn du graka treiber als auch sound richtig installiert hast sollte vlc ohne mucken funzen. Chipsatztreiber etc. hassu installiert ?

Hau alle codec's sowie alle (ausser Windows Media) Player runter und installiere dann den cccp codec-pack (Media Player Classic ist mit drin). Den VLC-Player kannst dann nachträglich installieren.

achja wen ich hardwarebeschleunigung auf "keine" setze laufen alle vid formate mit allen playern...aber logischerweise ist die qualität extrem schlecht.

hört sich nach einem hardwareproblem an, da du ja schon alle möglichen codecs und player benutzt hast. die graka ist dafür zuständig, daß video 'über' den desktop zu legen und das scheint bei dir nicht zu funzen, außer eben du schaltest die hw-beschleunigung aus.
hast du eine ersatz-graka parat, um es mal auszutesten?

Zuletzt bearbeitet:
Diese tollen Codec-Packs können dir unter Umständen das System "zerschießen" und zwar in der Weise, daß du keine Codecs mehr installieren kannst, egal ob du nun das Setup eines anderen Codecs ausführst, er wird nicht installiert weil diese Packs alle neuen Codecs löschen. Das hatte ich auch schon mal. Zur Not mal Windows neu aufspielen.

Besonders dieses K-Lite Codec Pack ist so ein Mistding.

@MisterDT: Schau mal bei deinem Beitrag, wen genau du da mit Namen nennst in deinem Zitat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ mister dt...im moment net...aber bin grad dabei mir eine von nem kumpel zu besorgen..bzw meine bei ihm auszupobieren...kann nur noch bissl dauern

@zaphod b.. kanns ja mal versuchen aber bin ehrlich gesagt skeptisch ob das was bringt...da ich auch mal nen kompletten codec reset gemacht habe (also auf windows anfangsstand) gebracht habe, und das auch nix geändert hat

Ich hatte neulich auch den gleichen Fehler. Ich musste den Catalyst komplett deinstallieren und anschließend mit Drivercleaner die Reste beseitigen. Danach habe ich den neuesten Catalyst neu installiert und seitdem kann ich auch wieder Filme schauen.

naja hab heute nachricht vom vetriebsgeschäft erhalten. bei ihnen hat die Grafikkarte im test einwandfrei funktioniert. das witzige ist ja eine alte graka von einem kumpel hat bei mir auch einwandfrei funktioniert......
ehrlich gesagt bin ich jetzt total planlos....warum klappt das einfach net????
netzteil ist 525 W enermax das ist doch mehr als ausreichend? hab keinen plan mehr

CCCP codec pack + media player classic home cinema
dazu den aktuellen ffdshow filter und alles ist in butter

das cccp codec pack hab ich auch schon ausspobiert...hat auch nix geholfen
irgendwie zweifel ich mittlerweile stark des noch an den codecs liegt

also wies aussieht lags am ccc(catalyst control center) wen ich treiber installiere ohne ccc klappt alles....aber wen ich ccc installiere zeigt kein player vids. das witzige ist ja wen du ccc einfach deinstallierst klapts immer noch net...musst erst kompletten treiber runterhauen und ohne ccc installieren damits wieder klappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh