Videobearbeitung - Formate, Umwandlung, Zusammenstellung...

Frozen Plasma

Enthusiast
Falls hier einer von euch richtig Ahnung von der Materie hat, könnte er mir viel Arbeit abnehmen...

Ich habe hier 5 .avi (divx) Dateien, die ich gerne auf eine DVD mit Menü packen würde und diese in einem DVD Player abspielen können möchte, der kein DivX beherrscht.

Wie kann ich die Dateien verlustfrei (möglich) ohne Änderung der Seitenverhältnisse entsprechend umkonvertieren?! "Super" ändert mir zu oft die Seitenverhältnisse oder sonstige Späßchen....ich mag das Programm nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Programme sind ja erst mal recht einfach - und der DVD Maker ist ja auch ne tolle Sache - aber ich bekomme nicht alle 5 Filme auf eine DVD (auch nicht auf eine DL).

Jeder Film hat ca. 1:50 Länge - als DivX Dateien ist jeder Film 700MB groß. Kann man DivX nicht in gleicher Größe bei gleicher Länge und Qualität in MPEG umwandeln?

< kann SUPER nicht leiden :) Hab damit schon ein paar mal rumexperimentiert - und dachte jedes Mal, ich hätte alles richtig gemacht (Seitenverhältnisse etc.)....und raus kam immer nur Mist. Falsche Seitenverhältnisse, miese Qualität....klar, das werde sicherlich ich falsch eingestellt haben...aber "Spaß" macht das Programm nicht :)

Hab es aber nochmals gestartet (gerade) - ich komme damit noch gar nicht zurecht...ich hab die Attribute des Videos....(Höhe, Breite, Bitraten....)....aber ich kann das so nie in SUPER einstellen...

EDIT: Man, da funktioniert doch nichts drin.
Das Video hat ein Seitenverh. von 4:3. Keine Option dort gibt mir aber ein 4:3 Verhältnis...und frei auswählen kann ich da nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man DivX nicht in gleicher Größe bei gleicher Länge und Qualität in MPEG umwandeln?
Nein.

MPEG-2 ist viel älter und weniger effizient als Divx oder gar moderne MPEG-4-Geschichten.

Und du willst nun auch noch NEUN Stunden Material auf eine DVD quetschen, das kann eigentlich nicht gutgehen. Überleg mal, wieviel Stunden du auf einer üblichen DVD hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh