• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Videoaufnahme mit Geforce 5900

Masterp

Enthusiast
Hi,

hat hier wer eine Ahnung wie ich über meine Grafikkarte Videos aufnehmen kann ? Habe hinten nen Anschluss für ne Kabelpeitsche. Mich würd es interessieren mit welcher Software ich darüber aufnehmen kann. Ich mag mich an einer Software/Treiber von Nvidia erinnern.

Hat hier wer eine Idee dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterp schrieb:
Hi,

hat hier wer eine Ahnung wie ich über meine Grafikkarte Videos aufnehmen kann ? Habe hinten nen Anschluss für ne Kabelpeitsche. Mich würd es interessieren mit welcher Software ich darüber aufnehmen kann. Ich mag mich an einer Software/Treiber von Nvidia erinnern.

Hat hier wer eine Idee dazu ?

Was ist eine Kabelpeitsche? Generell kann deine Grakka nur Videos
aufnehmen, wenn sie eine TV Karte eingebaut hat!

Eine Kapelpeitsche ist ein Stecker mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten wie z.B. Cinchstecker, DinStecker ect.
Ich denke schon, dass man auch ohne TV Karte aufnehmen kann , weswegen besitzt denn meine Karte sonst einem mehrpoligen Dinstecker ?

Fisepeter schrieb:
schonmal was von TV Out gehöhrt? :d
Das wäre ein SVHS TV-Out ... wenn die Opetsche 4 anschlüsse hat, 2*gelb und 2*schwarz dann hat se VIVO und du kannst auch aufnehmen ...

Jupp.Auf Verpackung steht Vivo. Und mit welcher Software sprech ich dieses an ? Mittels Forceware komm ich wohl net soweit.

Brauchst erstmal die Treiber dafür, findest auf der Nvidia hp wenn sie nicht dabei warn. Wegen Programm musst mal suchen (auch im Forum). Ich benutz zb noch iuVCR, ist ganz gut, nur ist die Probezeit bald abgelaufen und ich hab noch nix gutes gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh