Video Problem Radeon 9600

chrissi84

Neuling
Hallo!

Ich habe eine Radeon 9600 in meinem PC. Es funzt eigentlich alles tadellos, doch bei manchen Videos ist das Bild so lila- grün und sehr verpixelt. Die Farben werden also nicht korrekt dargestellt. Da einige Videos funktionieren, denke ich, dass es ein Softwareproblem ist. Ich hab den neusten Treiber installiert und das Problem besteht weiterhin. Hier noch mein System:

AMD Semptron 2800+
512 MB RAM
Asus K8V-X K8T800
Radeon 9600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Habe exakt das selbe Problem mit einer X800XT! Es sieht ein wenig aus wie der Blick durch eine Wärmebildkamera!
Es tritt auch nur bei manchen Movies, neuster ATI-Treiber und Codecs installiert.
Das Problem habe ich auch mit verschiedenen Playern...

Weiss jemand Rat??

DANKE!

Wenn das nur der Fall bei Videos ist, und ein Temp-Problem auszuschliessen ist, dann vermute ich stark, dass die Movies selbst defekt sind!
Ihr kennt das bestimmt von den AVIs. Die werden ja mit diversen Codecs gepackt und umgewandelt... Wenn man bei einem AVI vorspult, dann kommen auch oft so lustige Bilder zustande, die sich meistens auch nur aus ein paar Farben zusammen setzen.

Probiert die Movies mal auf nem anderen Rechner, ansonsten würde ich sagen die sind hin. Gibt es ja oft genug, dass sie beschädigte Keyframes haben und dann nicht richtig gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh