• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Video plötzlich ohne Ton!

Rudi Ratlos

Urgestein
Mir ist hier was komisches passiert. Ich hatte ein Handy-Video in .3gp, das problemlos funktionierte. Bild und Ton ok. Dann hab ich nacheinander SUPER und Videoinspector installiert - und seitdem sind alle 3gp-Videos bei mir ohne Ton! Auch das, das vorher Ton hatte!

Der Mediaplayer Classic gibt eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden Codecs aus unsd spielt anschließend das Video ohne Toninfo ab....

:wall::wall::wall:

Edit: Der Windoof Mediaplayer spielt sie übrigens immer noch mit Ton! Ist mir fast entgangen, da ich dne kaum benutze. Aber MP Classic und VLC meckern. Und voher ging es!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3gp dateien kann man auch noch mit dem quicktime player und mit dem kmplayer angucken, mit ton. vlc meckert bei mir auch hin und wieder.

Ich vermute, SUPER oder Videoinspector hat den Audiocodec für 3gp zerschossen!

Dat is Mist....

Also bei der Wiedergabe bekomme ich zwei Fehlermeldungen.

Mediaplayer Classic:

"...konnte einige Pins im Filter-Graph nicht verbinden. Möglicherweise sind notwendige Codecs, oder Filter nicht installiert,

Für diese(n) Pin(s) wurde(n) kein Filter gefunden:

WaveFormatEx Detective::WFXOutput"

Und VLC:

"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "samr" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

ich klinke mich mal hier mit ein! ;)

ich habe hier das phänomen, daß ich einen film habe, den ich am pc problemlos ansehen kann, aber beim abspielen über den sa-player keinen ton habe. woran liegt das?
bin diesbzgl. mit meinem latein am ende!

Nochwas: .ape-Files funktionieren jetzt auch nicht mehr. VLC stürzt ab, MP Classic bringt nur ein Knattergeräusch....

Ich will Windows nicht schon wieder neu installieren!
Kann mir eine Systemwiederherstellung helfen? Oder hat die auf Codecinstallationen oder "Zerschießung" derselben keinen Einfluß?

Also ich hätte Wiederherstellungspunkte, die passen würden....

Zuletzt bearbeitet:
So. Also ich hab jetzt Das K-Lite-Codecpack runtergeworfen und wieder neu installiert. Dazwischen immer den Rechner neugestartet.

Ergebnis: Videos haben wieder Ton!
Dann - wie neulich - SUPER gestartet, einen Film in .3gp wandeln lassen - und Bumms! - da war der Fehler wieder da!

Was ist dann das für ein Sch****dreck? Wieso zerkloppt SUPER den Codec, den es selbst benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh