Video Mode wird nicht (mehr) unterstützt - Konsole schuld?

MK-SGE

Neuling
Guten Morgen,

ich habe als PC Monitor einen FlatTV von Philips (Model No. 26PF3320) an meinen Computer (Windows 7, Graka: Nvidia 9600GT) angeschlossen (DVI-Anschluss), der auch bis gestern Abend problemlos funktionierte...

Aus langeweile hatten wir beschlossen auf der Xbox 360 von nem Freund ne runde Fifa zu zocken, da der Fernseher im Wohnzimmer belegt war, packten wir die Xbox nach oben und schlossen sie über den Skart Anschluss an meinen FlatTV an, den ich bisher nur für meinen PC genutzt hatte.
Hat auch alles super geklappt, Xbox lief problemlos..
Als ich dann aber heute früh meinen PC hochfahren wollte und beim FlatTV vom AV-Modus in den PC-Modus wechselte kam die Meldung "Video Mode nicht unterstützt", ich habe einen alten Monitor über nen DVI-VGA Adapter angeschlossen und der funktioniert problemlos.
Grafikkarte neu installiert, abgesicherter Modus - aber mein FlatTV zeigt mir einfach kein Bild mehr.
Die richtige Auflösung habe ich eingestellt und die Hz-Zahl stimmt auch :grrr:

Danke schonmal im voraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's im Menü deines Monitors eventuell eine Option "Werkseinstellungen wiederherstellen"? Vielleicht hilft's, kann ich aber nicht garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh