Video im TS-Format demuxen

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche ein Tool mit dem ich die Audiospur eines Videos im TS-Format extrahieren kann und dann als Mp3 wiedergeben kann. Ist ein Musikvideo, es liegt laut Vlc als Video-Codec h264 und Audio-Codec a52 vor. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, hab mich schon fast totgegoogelt, aber nur Mist gefunden :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DGIndex kann das. Einfach das Video damit öffnen, Demuxe Audio-Only Stream auswählen und dein Aften-Audiostream wird im selben Ordner abgelegt.
Anschließend kannst du die Audio-Datei mit einem Converter deiner Wahl nach MP3 umwandeln.

funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung no video sequence header found, das ist darauf zurückzuschließen, dass das DGIndex nur mit MPEG1/2 umgehen kann und mit mit MPEG4 (h264) :(

DGIndex kann auf jeden Fall nen TS-Container demuxen. Was drin ist, ist ja erstmal wurscht für den Demuxer.

Was hast du denn schon getestet?

habs noch mit Project X versucht, kommt aber folgender Fehler nachdem ich das File geöffnet habe: error while decoding frame not enough data in buffer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh