Video Chinch anschliessen???

raw_n_baze

Neuling
Hi leute,

ich habe endlich meinen Kabel Digital Reciever bekommen, den ich mir bestellt hab, nachdem mir jeder von den DVB-C Karten abgeraten hat,
leider hat er nur Chinch (rot weiss gelb) oder Scart.
Nachdem bei meiner X1900XT ein gelbes ziemlich langes Chinch Kabel dabei war dachte ich damit kann ich sicher den Reciever an die Graka anschliessen...

Aber leider sind hinten halt nur zwei DVI Anschlüsse und ein S-Video Eingang...

Wie kann ich das jetz anschliessen, oder geht das garnicht? :(

Bei der Graka war eine S-Video Kabel dabei (zumindest glaube ich das das eins ist) und eben dieses gelbe Chinch Kabel.

THX n Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst du einen Adapter von S-VHS auf Chinch.
kA, wie die genaue Bezeichnung davon ist. Bei meiner Karte lag auf jeden Fall so ein Adapter bei.

Ok merci, hab mir gleich eins bei e-gay via paypal zukommen lassen, dumm das bei meiner graka keins dabei war... :/

Wie kann ich denn dann das signal über chinch in meinen rechner kriegen?

ich hab halt jetz n pay tv reciever rumliegen und die ersten 3 monate sind gratis, wäre halt scheisse wenn ich die nur damit verbringe rauszufinden wie ich das anschliessen kann...

gibts irgend eine video o.ä. karte mit der ich das anschliessen kann???

EDIT:

ich habe gerade das hier gefunden, damit kann ich das schonmal auf vga umwandeln, dass heisst ich könnte damit in zb so eine switchbox rein, allerding ist das ende des adapter kabels von s-video/chinch auf vga leider "männlich".
das müsste ich also wieder mit einem adapter auf die "weibliche" form umwandeln...

THEOPRAKTISCH müsste es dann gehen denke ich...

Meint ihr das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine Graka nur einen Ausgang hat geht das nicht, wenn sie einen Eingang hat, liegt auch immer so eine Kabelpeitsche bei. Daran hast du dann alle Anschlüsse.
Zudem würde ich dir wenn empfehlen den Receiver per S-Video anzuschließen, mit so einem Scart-Adapter, da das Bild dann um einiges besser ist.

Hatten denn nicht alle X1900XT einen Video Ein und Ausgang? (ViVo)
Meine Connect3D hat zumindest einen ViVo Port. Um die verschiedenen Ausgänge nutzen zu können, lag der Karte dieser Adapter bei:
dsc00513eu8.jpg

An diesen Port werden im übrigen auch die Komponentenkabel mittels Adapter angeschlossen (für HDTV's mit analogem Eingang).

Mithilfe eines solchen Scart Adapters:
dsc00514fz5.jpg

kannst du dann deinen Kabelreceiver an die Grafikkarte anstecken.

Allerdings frage ich mich, was denn gegen einen internen Receiver auf PCI / PCI-E Basis spricht? Die Bildqualität wird wohl auch über S-Video nicht allzu berauschend sein und HD Material kannst du damit sowieso komplett vergessen.

Welche Grafikkarte besitzt du denn genau? Und wenn du die Packung noch hast, auf dieser steht normal drauf ob sie nun einen ViVo Port hat oder nicht.

Also ne TV Karte oder ähnliches bringt wohl auf alle Fälle ein besseres Bild. Des weiteren kann hinzukommen, das du beim anschließen via VideoIn an der Graka und den Sound über die Soundkarte/Onboard Sound eine Ton/Bildverschiebung vorliegt, sprich der Ton und das Bild werden unter Umständen nicht syncron sein...

Hmmm, also DANKE erstmal...

Ich habe eine Powercolor X1900XT und wie ich mittlerweile rausgefunden habe war da auch eine derartige Kabelpeitsche dabei, allerdings hat sie nur Chinch am einen Ende und am adren halt S-Video...

Denke eigentlich auch das eine TV-Karten Lösung am angenehmsten wäre, allerdings lese ich nur schlechtes darüber... Software langsam und schlecht o.ä....

Ausserdem sind die Dinger schweiiiiiine teuer, vorallem mit disem Common Interface für Alphacrypt Card Reader o.ä., den Reciever habe ich hingegen kostenlos bekommen und da is sogar ne HDD drinne usw. :)

Vielleicht ist es ja die beste möglichkeit mit einem Monitor-Switch und diversen Adaptern das Teil direkt an den Monitor anzuschliessen, dann habe ich mit Sicherheit schonmal keine großartige Verzögerung im Bild, wenn der Sound durch den rechner verzögert kommt, dann schliess ich den halt auch gleich direkt an die Anlage.

Thx n Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh