VIA K8T890 PCIe Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, nur weil viele Nforce 4 nehmen heisst das nicht das die Via nix taugen!
Sie sind halt bloss in puncto Ausstattung etwas hintendran aber z.b. NCQ soll ja eh Probleme auf dem Nforce 4 machen!
Und was vielen nicht gefällt ist z.b. die Hitze die der Nforce 4 macht, da steht man sich mit den Via-Boards besser die haben alle nur nen Mini Passiv-Kühlkörper drauf!!!!!!
Aber wenn alle von der Brücke springen dann springt man halt hinterher

:rolleyes: :rolleyes:

Beavis99 schrieb:
Klar, nur weil viele Nforce 4 nehmen heisst das nicht das die Via nix taugen!
Sie sind halt bloss in puncto Ausstattung etwas hintendran aber z.b. NCQ soll ja eh Probleme auf dem Nforce 4 machen!
Und was vielen nicht gefällt ist z.b. die Hitze die der Nforce 4 macht, da steht man sich mit den Via-Boards besser die haben alle nur nen Mini Passiv-Kühlkörper drauf!!!!!!
Aber wenn alle von der Brücke springen dann springt man halt hinterher

:rolleyes: :rolleyes:

Ich hatte beide Boards ein Albatron K8x890 Pro II und jetzt das
DFI Nf 4 Ultra D und kann mir darüber bestimmt ein Urteil erlauben.

Ich habe kein Hitzeproblem beim NF4 :confused:
im gegenteil mein System läuft absolut stabil und wird auch
ausreichend gekühlt.

DAs Albatron war echt ne entäuschung in allen belangen und
auch die anderen Via Boards laufen nicht rund z.B Asus A8v-E
was man da alles liest. :rolleyes:

Der NF4 Chipsatz ist schon top :coolblue:

Sushi

also mein asus board macht seit bios 1003(was ca 2 wochen nach meinem kauf erschien) keine probs mehr!

Also habe jetzt schon 2 Wochen das Albatronboard in meinem 2. Rechner und hatte noch nie Probs, Brettstabil, Performance auch ok, Ausstattung etwas mager aber dafür ja auch weniger bezahlt, hm ok, oc hab ich bei dem Board nie probiert aber ansonsten find ich es schon nen gutes Board .

Sushi1976 schrieb:

Ich habe kein Hitzeproblem beim NF4 :confused:
im gegenteil mein System läuft absolut stabil und wird auch
ausreichend gekühlt.

DAs Albatron war echt ne entäuschung in allen belangen und
auch die anderen Via Boards laufen nicht rund z.B Asus A8v-E
was man da alles liest. :rolleyes:

Der NF4 Chipsatz ist schon top :coolblue:

Sushi

Tja das Albatron ist nicht so der reisser aber z.b. das Abit AX8 ist sehr gut, du kannst nicht nen ganzen Chipsatz verurteilen bloss weil Albatron(Asus ist in meinen Augen sowieso dreck) kein gescheites Board gebaut hat.

Beavis99 schrieb:
Tja das Albatron ist nicht so der reisser aber z.b. das Abit AX8 ist sehr gut, du kannst nicht nen ganzen Chipsatz verurteilen bloss weil Albatron(Asus ist in meinen Augen sowieso dreck) kein gescheites Board gebaut hat.

Das Abit kannste genause vergessen fertig aus der Chipsatz
ist einfach schlecht.........meine Meinung

Nichts kommt zur Zeit ansatzweise an das DFI NF4 ran. :)

Sushi

Ich habe kein Hitzeproblem beim NF4

ALso das Albatron scheint OC mäßig wohl nicht der Hammer zu sein,
aber ist das ABit da schon besser FSB 270 kein Problem, geht sicher noch mehr.
Die northbridge beim DFI ist doch durch einen lauten Lüfter gekühlt.
Und wenn du ein Passivkühler draufmacht, geht die Graka nur noch in den anderen PCI2x Slot, echt scheiße oder?

Der K8T890 ist nix anderes wie ein K8t800 Pro bloss mit PCI-Express!
D.h. er ist definitiv nicht schlecht der Southbridge fehlen bloss ein paar Features!
Und vom DFI bin ich auch wieder abgekommen wollte es mir auch mal holen aber was nützt mir die geilste übertaktbarkeit wenn ich noch nichtmal den Northbridgekühler wechseln kann, selbst wenn der am anfang noch leise ist irgendwann werden die dinger immer laut.
Und nur für das DFI-Board auf Wakü, neeee danke!

@Shushi1976:
Hab mir das Albatron ebenfalls bei Fortknox bestellt und es ist ein M-Powermodul dabei, war vielleicht nur ein Einzelfall.
Hab aber mal ne Frage zum umstecken der Jumper: Laut Anleitung soll man JP5, JP6, und JP7 jeweils von 1-2 auf 2-3 ändern.
Wie hast du das bei JP5 gemacht? da sind bei mir nur 2 Pins und kein Jumper auf dem Board???

Mal ne Frage zum AX8,
wieviel HTT habt ihr mit dem Board so max. erreicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh