VHS auf PC - wie?

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe ein paar alte VHS kassetten. Ich möchte die gerne auf meine PC übertragen, aber weiss nicht wie. Ich habe schon den recorder an den pc angeschlossen aber es kam nichts. vieleicht ist es falsch was ich gemacht habe. ich habe das gleiche kabel genommen recorder in tv-karte. könnt ihr mir helfen ich weiss echt nicht weiter und es ist wichtig.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du denn den racorder am pc angeschlossen?
falls an der grafikkarte, dann haste wohl den tv out erwischt

du brauchst dafür ne tv oder video karte die einen s-video eingang hat

Mit welchem Programm wolltest du capturen?
An welchem Eingang (bzw. war das überhaupt ein Eingang) hast du das Kabel angeschlossen?

An den meisten Mainboards ist ein gelber und ein roter analoger Eingang. Das müsste S-Video sein wenn ich mich nicht irre.
mfg

gib dem thread ma nen gescheiten namen...
dann wird man dir eher helfen können. :rolleyes:

ich weiss nicht einmal was für ein kabel ich dafür brauche. ich möchte ja die kassette auf dem pc anschauen und nicht auf dem fernseher. ich habe das anschlusskabel vom fernseher genommen weil es in meine tv-karte passt, aber jetzt weiss ich das es falsch ist. beim recorder hinten hat es 6 anschlüsse. VIDEO IN und OUT, AUDIO IN und OUT, RF IN und OUT. Ich weiss nicht was für ein anschluss und kabel ich brauche und wo in den PC rein. Mit den kabeln und anschlüssen kenn ich mich nicht so recht aus. also kann mir jemand sagen wie wo und was ich tun muss. :( :(

Gruss MC
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ja ich weiss ist ein blöder titel für so eine frage. aber jetzt echt, ich weiss nicht was für ein kabel ich brauche um den recorder an den pc anzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video-Chinch Kabel (meist gelbe Stecker/Buchsen) oder ein S-Video Kabel. Das schließt du an den Video OUT deines Recorders an und an einen Video IN deiner TV-Karte. Du musst auch eine Software verwenden, die mit dem Video IN deiner TV-Karte klarkommt (die Originalsoftware z.B.). Dort auf den Video-In Kanal schalten und aufnehmen...
Allerdings solltest du dir sicher sein, daß die TV-Karte auch einen Video EINGANG hat und keinen Video AUSGANG. Die Stecker sind hier die gleichen, aber es funktioniert nicht, wenn du den Recorder mit einem Ausgang verbindest.

Sepp

weil es sich um ein älteres modell handelt, hat er kein s-video anschluss, sondern den alten. Ich habe jetzt bild, es fehlt mir nur noch der ton. Was für ein kabel brauche ich für den sound??

Gruss MC

Im Allgemeinen hat ein Video-Recorder 2 Cinch-Ausgänge für den Ton (einer Weiss der andere Rot) - diese musst du mittels eines Adapterkabels 2x Cinch -> Klinkenstecker an die Soundkarte in den Line-In stecken.

Sepp

vielleicht kommst du ja HIERMITweiter.
es handelt sich zwar um eine tv-karte von hauppauge, aber der weg sollte derselbe sein. als software habe ich da_video my videos auf dvd 2006 benutzt.

Jetzt verstehe ich das ganze. Ich hab mir das Kabel Kabel bestellt, wie auch immer das heisst, ein rot und ein weisser un das soll in den PC gehen. Das grösste Problem is, das mein ziemlich alter Recorder nur 2 weisse anschlüsse hat. Audio in und out. beide weiss. Video in und out, gelb. Neben dem hat er noch 2 Anschlüsse, wie für die Antenne, weiss nicht wie das heisst, auch in und out. Also insgesamt 6 anschlüsse. Eigentlich geht das gar nicht. er gibt kein rot. nur 2 weisse. klingt komisch is aber so. was nun, brauch ich wieder ein anderes kabel oder kann ich den recorder wegschmeissen und einen anderen kaufen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh