VGA Verkabelung

Zenzer

Enthusiast
Hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Ich möchte meinen Bildschirm mit meiner XBox und meinem PC verbinden und zwar so, dass ich nicht mehr umstecken brauche.

Also mein Kabel vom Bildschirm endet so:

1t-vga-cattx-rear5bvy.jpg

Das Kabel vom PC weg endet so:

1t-vga-cattx-rear09gj.jpg

Das Kabel von der Xbox endet so:

images

Die Audio Kabel von der XBox gehen an den Verstärker.

Mit welchem Adapter Splitter verbinde ich das ganze jetzt am besten?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, umstecken mußt du zwar net, aber umschalten.

Dazu brauchst du ein KVM Switch.
Daran werden in der Regel 2 PC angeschlossen und entsprechend eine Arbeitsstation in Form eine Monitors/Maus/Tastatur.

Maus und Tastatur kann man auch weglassen.
Und aus dem 2. PC machst du einfach die XBOX

Das hier ist eine relativ günstige Variante und es sind auch gleich Kabel dabei, womit du dann eigentlich gut zu Range kommen solltest.

http://cgi.ebay.de/2port-elektronis...ehör?hash=item4145b051ff&_trksid=p3286.c0.m14

Alternativ nach "KVM-Switch" suchen.

Danke. Die Bildqualität bleibt gleich oder?

Ein Verlußt ist da, ist ja Analogtechnik.

Daher ist dort auch eine Maximalauflösung angegeben. Bei hohen Auflösungen(2000er und +) merkt man dann die Verlußte. Wobei merken immer relativ ist.

@threadersteller:

Bitte die HOTLINKS entfernen. Bilder z.B. auf www.abload.de hochladen!

man braucht doch kein KVM switch! Ein stinknormaler VGA Switch ist was gesucht wird. Es soll ja nur das Bild gewechselt werden. Ein KVM switch ist da unnötig teuer.

Was sind denn an 12EUR inkl Kabel und Versand teuer?
Darfst natürlich gerne eine günstigeren Gegenvorschlag liefern.
;)

bei den billigen KVM switches die ich kenne und auch selber gestestet habe müssen auch wirklich 2 reichner angeschlossen sein, weil der chip will Maus und Tastatur erkennen. Über dem VGA signal erkennt der keine Geräte und deswegen könnte man dann auch nicht auf die Xbox umschalten, da (aus der sicht des switches) nur ein rechenr angeschlossen ist.

Wie hast du denn diese Umschaltung versucht? Über den Taster am Gerät oder über eine Tastaturkombination?

Das, was tlancer meint ist so ein Gerät:
http://cgi.ebay.de/VGA-Umschalter-I...ehör?hash=item25569d678e&_trksid=p3286.c0.m14

Hier wird noch mit guter alter Hebeltechnik umgeschalten. (was nicht schlecht ist)
Hier sind allerdings keine Kabel dabei.
Du wirst daher mindestens vom PC zum Switch ein anderes Kabel brauchen, wie du an Hand der Bilder erkennst.

ja genau, gute alte Analogtechnik, wie man es z.B auch mit Scart-umschalter kennt.

zum KVM switch: die KVM switches die ich hatte wurden alle per Taster am Gerät bedient. Umschalten per Tastenkombination gab es nicht. Waren auch diese billige geräte. Habe/hatte einen von Belkin, D-link und ich glaube ein noch von ne no-name Firma. Alle funktionierten aber gleich. Heißt, es mussten Maus und Tastatur angeschlossen sein, sonst war keine Umschaltung möglich. Ebenfalls mussten beide Rechner schon am laufen sein. Wenn ein Rechner abgeschaltes wird, schaltet der Switch dann auch gleich zum andern um, was auch schon sehr nervig war/ist.

Habe mittlerweile für mein Heimserver und PC Labor einen alten Serverrack KVM Switch, der bestimmt 10 jahre oder älter ist. Aber der kann unabhängig, ob da nun was an den ports angeschlossen ist, die ausgänge umschalten. Per Tastenkombination gelangt man in ein OSD für den KVM switch. Aber die kosten auch auf ebay schon etwas mehr als 15€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay schonmal vielen Dank.

Hab jetzt aber noch ein anderes Problem.
Meinen neune PC mit einer Grafikkarte von ATI 1650 pro 512mb will mein TFT AL2216W nicht erkennen.

Die Karte hat 2 DVI Ausgänge. Mein TFT nur ein VGA. Also Adapter an die Grafikkarte DVI auf VGA, Kabel dran = Bildschirm möchte nichts erkennen.
Hab schon mit Linux Knoppix probiert zu booten jeweils nichts passiert.
Jemand ne Idee?

TFT an nem PC mit VGA Ausgang= Geht
Anderer Adapter ebenfalls probiert = Geht nicht

Was meinst du mit Port?
Also hab ja 2 Anschlüsse und keiner von beiden funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
2 DVI D Ausgänge.
Naja muss ich mir wohl ne andere Karte kaufen. Jemand eine Empfehlung für ne Karte die ungefähr gleichwertig ist? DVI und VGA hat oder bei der man mit Adapter helfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh