VGA Silencer auf Hercules 9700pro?!

keith303

Enthusiast
Da ich meine Hercules 3D Prophet 9700Pro ganz gerne "silencen" würde, mir aber nicht sicher bin, ob der VGA Silencer mit den passiven Speicher Kühlkörpern kollidiert, wollt ich mal hier nachhorchen, ob man den Silencer auch ohne Probleme auf Karten mit Passiver RAM Kühlung basteln kann.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte passen. bin mir aber leider nicht 100%ig sicher. auf meine HIS9700pro passt er drauf (diese hat auch passive speicherkühler ) sowie auf meiner gemoddeten 9500@9700 mit passive kühlern.

danke für die info!
denke mal, dass er bei mir dann auch passt, da die ramsinks bei der hercules ja sowieso ziemlich flach sind.
eins noch:
welche revision ich für die 9700pro erwische ist völlig egal, oder?

ist eigentlich egal. ich habe noch rev1. ist manchmal ein wenig knapp mit den elkos, deswegen würde ich zur rev2 tendieren da ist der abstand ein wenig größer wenn ich richtig informiert bin.

ich hab den silencer rev1 selbst auf meiner hercules 3d prophet 9700pro drauf - null probs!!!!

Dann will ich auch mal meine Senf dazu geben. Von den Speicherkühlern her passt es locker. Das Problem sind nur unterschiedlich hohe Elkos, die Hercules anscheinend mal verbaut hat. Es gibt Karten, auf denen zwei verschieden hohe Sorten von Elkos sind. Auf diesen Karten wirds mit Rev.1 vom Silencer wohl zu eng. Mit Rev.2 sollte es aber auch da kein Problem sein.

Ich selbst habe eine Hercules 9700 NP mit Arctic Silencer Rev.2. Bei mir sind alle Elkos gleich hoch.

also ich hab grad den silencer bekommen.
hab ihn von compare für 9,95 gekauft, es ist die rev.1.
jedoch hab ich kein problem mit den elkos, sondern mit dem heatsink, der auf der rückseite der GPU angebracht ist - dieser kollidiert nämlich mit dem befestigungsbügel des silencers. es ist so unmöglich den silencer zu montieren, deswegen wunder ich mich wie die beiden kollegen von oben es auf ihrer hercules zustande gabracht haben "ohne probleme" den silencer zu verbaun.
sieht eure karte auf der rückseite nicht so aus?
DSC00596.jpg

ich meine genau den heatsink hier, der stört:
DSC00598.jpg

also wie habt ihr den silencer da drauf bekommen? :grrr:
werde wohl nich drumherumkommen den heatsink abzufriemeln, oder?
wenn ja, wie mach ich das am besten? mit ner telefonkarte drunterhebeln bis er "kommt" ?

okay, problem erledigt.. der kleiner kühlkörper war nur mit nem pad befestigt.. ging mit hilfe einer zange und nem bischen gewalt recht leicht ab :d

Wie baue ich einen VGA-Silencer auf meine 9700pro drauf??

Hi, mein Standartkühler, meiner Hercules 9700 pro ist defekt, nun habe ich mir einen VGA-Silencer bestellt, der heute angekommen ist, jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den auf die Graka montieren kann. Wo die Arvtic silver 3 Paste genau hin muss usw.

Bitte um schnelle Hilfe von euch.

Öhm ist der Unvollständig oder warum fragst du ?
Ich habe eine Bunte Anleitung dabei gehabt mit Text und Bildern ,da stand alles ganz genau drin erklärt was man machen muß .

Ubs, habe im letzten Eck des Kartons noch eine zusammengequtschte Anleiteung gefunden, trotzdem danke

Trotz Anleitung habe ich jetzt ein Problem:

Der VGA-Silencer hat 2 Kabel:

1: Stromstecker, der an die Graka muss
2: Irgend so ein anderer Stecker, wo muss der denn hin? Bei der Anleitung finde ich nichts darüber.

hab auch eine hercules 3d prophet 9700pro (christmas edition)...

hab mir den vga silencer rev. 2 bestellt und werde wohl auch probs mit dem heatsink auf der rückseite der gpu bekommen.

kann man da bei der "demontage" den was beschädigen? gibt es noch ne andere variante als die mit der zange ?

whity

s c h e i ß e!!!!!!!!!!!

Auf die Rückseite soll die Halteklammer, da ist aber ein Ramkühler verbaut, bekomme ich den VGA Silencer jetzt nicht mehr drauf??

Ich habe beide Beiträge zusammen geführt nicht das jemand mekert es wär was gelöscht worden.

Hi, wollte gerade meinen VGA Silencer rev.1 auf meine Hercules 9700pro montieren, habe leider jetzt ein dickes Problem, die Heatsink ist genau da, wo ich die Halteklammer montieren muss. Du hattest es ja geschaft diese zu entfernen, meinst du, ich kann die einfach mit der Zange da abreißen?

gipskopf schrieb:
Hey, cool, es stimmt, ist nur n pad, einfach mit der Zange abreißen :banana:

kann das jemand bestätigen für die christmas edition (rote platine)?
nicht das ich da rumziehe wie ein wahnsinniger... hänge so an der karte.

whity

Hi, der oben mit den Bildern hat es doch auch gesagt und bei mir ist es auch so, dann wird es bei dir nicht anders sein. Ich musste nichteinmal Gewalt anwenden, merktste doch schon, wenn du den etwas verdrehen kannst :cool:

also das mit der "gewalt" war ein wenig übertrieben ausgedrückt.
der kühler ging wirklich recht leicht ab. man bewegt ihn am besten mit einer zange leicht hin und her und zieht ihn mit ein wenig kraft zu sich bis er letztendlich ab ist.
das ganze geht noch leichter, wenn man die karte direkt nach intensivstem gebrauch (3d applikation) ausbaut und dann den kühler abmacht, dann ist das pad schön weich und nicht mehr ganz so fest.

übrigens:
mit dem silencer macht meine 9700pro nun anstelle von 350mhz immerhin 380mhz (GPU)artefaktfrei mit :d

Wie hast du bloß diese schÜ**ß Halterung (Klammer) dran geschraubt bekommen? Hätte eben schon fast die Graka zerbrochen :heul:

uhm.. also wenn der kleine heatsink ab ist, dann greifste dir die beschreibung und der rest sollte eigentlich kein problem mehr sein wenn man nicht total motorisch gestört ist ;)

Ich weiß ja, wie alles funktioniert, nur, wenn ich die Klammer festmachen will, geht 1 Schraube rein, und um die andere rein zu kriegen, was ich bis jetzt immer noch nicht geschaft habe, muss man fast die Graka kaputt drücken! Vorhind habe ich so fest gedrückt und dabei geschraubt, dass sie fast zerbrochen ist und es war immer noch nicht genug!

VORSICHT bei der Klammermontage!!! Die haben schon einige Leute falsch herum montiert weil sie nicht genau hingesehen haben.

Wegen den Schrauben: Einfach Klammer (richtig rum!!!) auf die Karte legen und eine Seite 2-3 mm ins Gwwinde drehen. Dann die andere Schraube 2-3 mm reindrehen und immer abwechselnd festziehen. Sollte kein Problem sein.

Habe einfach etwas geschummelt, indem ich die Klammer innen einfach umgedreht habe, VGA Silencer is zwar drauf, nur er klappt nicht, da ist noch so ein Schalter,(Stromstecker is angeschlossen) der fliegt da rum, muss der irgendwo angeschlossen werden?

du machst witze oder?
oder was meinst du mit ".. er klappt nicht"?
das du den silencer mit umgedrehten bügel montiert hast, hört sich auch mehr als experimentell an.
und der kippschalter hat, wie man es auch der anleitung entnehmen kann, die funktion die lüfterumdrehungszahl von niedrig bzw. hoch zu regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh