VGA Kabel Konfektionieren

mkurek

Neuling
Hallo zusammen,

benötige hilfe beim Kabel konfektionieren von VGA Kabeln. Kurzes Feedback, muss zwei Monitore jeweils ca. 30-40m vom PC absetzten, dafür muss ich nen Stecker/Buchse ans Kabel bringen.

1. Welches Kabel ist dafür geeigent 3x Koax oder 5x Koax?
2. Wieviel Steuerleitungen werden benötigt (empfohlen?)?
3. Die PIN Belegung der Identifizierungsbits ist mir unbekannt. Erforderlich???
4. Wo bekomme ich günstig das Kabel her?

Bin bisher noch nicht in den Genuß gekommen ein VGA Kabel selbst zu Konfektionieren, deshalb bitte ich um Hilfe!!!

Für eure Bemühungen schonmal besten dank im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst 5x koax, und noch am besten ein cat 5-kabel für die steuerleitungen: http://www.kabel-faq.de/usb.html
fündig werden könntest du im fernsehbereich, aber wenn du so lange verlängerungen brauchst, büßt du stark an qualität ein, eine dvi-verlängerung wär da besser, da verlustfrei

Hallo

Nimm 5 * Koax-Antennenkabel mit 4,5 mm Außendurchmesser z. B. von reichelt.de. Steuerleitungen f. DDC oder so brauchst du nicht - BNC am Monitor geht schließlich auch so. Ein oder 2 Leitungen müssen auf Masse gelegt werden damit die Grafikkarte erkennt, daß ein Monitor angeschlossen ist - am besten mal an einem stromlosen Monitor durchmessen.

DVI-Verlängerungen für die Länge sind sau-teuer.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh